Der geheimnisvolle Ehemann

The Jackpot comedy
Kinostart
01.11.1950
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
John McNulty
IMDB
6.9 (836 Stimmen)
Cover: Der geheimnisvolle Ehemann
Bill Lawrence, der in einem Kaufhaus im Mittleren Westen beschäftigt ist, unterstützt eine Frau und zwei Teenager bei einem Jahresgehalt von 7.500 USD. Bei der Beantwortung eines Telefonanrufs gewinnt er Waren im Wert von 24.000 US-Dollar aus einem Radio-Quizprogramm und wird von Preisen überwältigt, die von nützlich bis absurd reichen, darunter eine Rindfleischseite, 7.500 Dosen Suppe, 1.000 Obstbäume, ein Palomino- Pony, a tragbares Schwimmbad, ein Diamantring, ein französisches Dienstmädchen, eine Innenarchitektin und die Porträtmalerin Hilda Jones.

Alles ist gut, bis Lawrence gesagt wird, er müsse die Preise verkaufen, um eine Einkommenssteuer von 7000 Dollar zu zahlen. Als er versucht, das Geld durch den Verkauf der Waren im Kaufhaus aufzubringen, entlässt ihn sein Chef. Als er versucht, den Diamantring in Chicago zu umzäunen, wird er verhaftet. Erschwerend kommt hinzu, dass seine Frau eine Affäre mit der Greenwich Village- Künstlerin Hilda vermutet . Er kümmert sich um diese Probleme und wird von dem Reporter Harry Summers unterstützt, der Zeitungsartikel über Lawrence und seine Gewinne geschrieben hat. Bandleader Harry James trat nicht im Abspann als Radiosänger auf.

Andre Schneider