Krach mit der Kompanie

At War with the Army comedy, musical, war
Kinostart
17.01.1951
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
James Allardice
IMDB
5.7 (2057 Stimmen)
59 %
Cover: Krach mit der Kompanie
Der Film spielt Ende 1944 während des Zweiten Weltkriegs auf einem Stützpunkt der US-Armee in Kentucky. Die Protagonisten sind First Sergeant Vic Puccinelli und Private First Class Alvin Korwin, die vor ihrem Eintritt in die Armee Partner eines Nachtclub-Song-and-Dance-Acts waren.

Puccinelli möchte von seinem langweiligen Job in den aktiven Dienst in Übersee versetzt werden, wird jedoch abgelehnt und zum Warrant Officer befördert . Korwin möchte einen Pass, um seine Frau und sein neues Baby zu sehen. Außerdem müssen sie für die Basistalent-Show proben und den Zorn von Alvins Zugsergeant Sergeant McVey vermeiden .

Unterwegs singen beide ein paar Lieder und machen einen Eindruck von Bing Crosby und Barry Fitzgerald, indem sie eine Szene aus Going My Way (1944) für die Talentshow nachbauen. Weitere Komplikationen sind eine schwangere Post Exchange- Mitarbeiterin, ein Kompaniechef, der alle seine Informationen von seiner Frau erhält, ein Plan-Sergeant und eine defekte Coca-Cola-Maschine.

Andre Schneider