Arena der Cowboys

The Lusty Men action, drama, sport, western
Kinostart
24.10.1952
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
Vorlage
Claude Stanush
IMDB
7.4 (2554 Stimmen)
100 %
Cover: Arena der Cowboys
Als der langjährige professionelle Rodeo- Konkurrent Jeff McCloud von einem Brahma-Bullen verletzt wird , den er reiten wollte, beschließt er, aufzuhören. Er trampt zu seinem Elternhaus, einem heruntergekommenen Ort, der jetzt Jeremiah gehört. Es ist das Traumhaus für Wes Merritt und seine Frau Louise. Sie sparen akribisch das Geld, um es von Wes 'mageren Löhnen als Kuhhirte zu kaufen. Wes erkennt Jeff als einen einst prominenten Rodeo-Fahrer an, stellt sich vor und hilft Jeff dann, einen Job auf derselben Ranch zu bekommen. Wes hat an einigen lokalen Rodeos teilgenommen, hat aber den Ehrgeiz, mehr zu tun, und möchte, dass Jeff ihm hilft, seine Fähigkeiten zu verbessern.

Wes betritt ein lokales Rodeo hinter dem Rücken seiner Frau. Wenn es ihm gut geht, beschließt er, sich der Rodeo-Rennstrecke anzuschließen, mit Jeff als Partner und Trainer. Louise ist von ganzem Herzen gegen die Idee, geht aber mit. Sie lässt ihren Mann versprechen aufzuhören, sobald sie genug für das Haus gespart haben.

Als Louise das Rodeoleben kennenlernt, wird sie immer enttäuschter. Jeffs Freund Booker Davis, einst selbst ein Champion-Konkurrent, ist jetzt ein verkrüppelter alter Mann, der für seine Bemühungen wenig zu zeigen hat. Als Buster Burgess von einem Stier gefressen und getötet wird und eine bittere Witwe zurücklässt , kann Louise es nicht länger ertragen, ihrem Ehemann beim Wettkampf zuzusehen. Wes ist jedoch von seinem großen Erfolg und dem Geld, das er gewinnt, verführt. Er weigert sich zu kündigen, wenn sie genug für das Haus haben.

Die Dinge spitzen sich zu, als Babs Wes zu einer Party einlädt, die sie veranstaltet, und ein Stück für ihn spielt. Louise wehrt sich, indem sie ihr einziges gutes Kleid anzieht und mit Jeff zur Party geht. Sie gießt ihrem Rivalen einen Drink auf den Kopf, bevor sie geht. Auf dem Flur fragt Jeff sie, ob sie einen anderen Mann lieben könnte, aber sie ist Wes treu. Am Ende des Gesprächs sagt Wes zu Jeff, dass er es satt hat, alle Risiken einzugehen und ihm die Hälfte des Preisgeldes zu geben.

Jeff beschließt, zum Rodeo zurückzukehren, obwohl er nicht in Form ist. Er gewinnt Wes 'Respekt zurück, indem er es gut macht. Beim Bronc-Reitereignis bleibt sein Fuß nach einer erfolgreichen Fahrt im Steigbügel stecken und er wird tödlich verletzt. Als Wes dies sieht, kommt er zur Besinnung und hört auf.

Andre Schneider