Die Welt gehört der Frau

Woman's World drama
Kinostart
30.09.1954
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Mona Williams
IMDB
7 (893 Stimmen)
64 %
Cover: Die Welt gehört der Frau
Als der General Manager von Gifford Motors stirbt, lädt Firmeninhaber Ernest Gifford die drei Kandidaten für die Position nach New York City ein, damit er sie und ihre Frauen persönlich bewerten kann. Bill und Katie Baxter sind ein liebevolles Paar aus Kansas City . Elizabeth Burns entfremdet sich von ihrem getriebenen Ehemann Sidney, weil seine Arbeit ihn verzehrt und seine Gesundheit untergräbt; Sie befürchtet, eine Beförderung würde ihn irgendwann töten. Jerry Talbot, der eine sexy, ehrgeizige Frau hat, Carol, rundet das Trio ab.

Mit der Zeit wird Katie gezeigt, dass sie sowohl physisch als auch sozial ein bisschen verrückt ist. Auf der anderen Seite ist Elizabeth sowohl ausgeglichen als auch liebenswürdig. Trotz ihrer Unterschiede verstehen sie und Katie sich gut. Als die Paare unerwartet eingeladen werden, das Wochenende im Anwesen von Giffords Schwester Evelyn Andrews zu verbringen , hilft Elizabeth Katie großzügig, angemessene Kleidung mit einem begrenzten Budget zu kaufen.

In der Zwischenzeit tut Carol ihr Bestes, um ihrem Ehemann zu "helfen", indem sie bei jeder Gelegenheit gegen einen scheinbar anerkennenden Gifford spielt, trotz Jerrys Forderung, dass sie aufhört, sich einzumischen. Gifford wird klar, dass der beste Kandidat und die am besten geeignete Frau leider nicht miteinander verheiratet sind. Er kündigt an, dass er seine Entscheidung nach dem Abendessen bekannt geben wird. Carol unternimmt einen letzten dreisten Versuch, seine Wahl zu beeinflussen, und ist überrascht zu erfahren, dass Jerry, obwohl er Giffords Favorit ist, den Job wegen eines tödlichen Handicaps nicht bekommen wird. Als sie ihren Ehemann informiert und auch darüber, wie sie ihm in der Vergangenheit geholfen hat, beweist Jerry, dass er mindestens eine große Beförderung aus eigener Kraft erhalten hat, nicht wegen ihres Charmes. Dann sagt er zu ihr, dass sie fertig sind und sagt ihr, sie solle packen und gehen. Als Gifford es herausfindet, freut er sich.Er hatte gehofft, dass Jerry seine Frau so sehen würde, wie sie war. Gifford gratuliert seinem neuen General Manager zum Bestehen des Tests. Die beiden anderen Paare sind erleichtert.

Andre Schneider