Wenn die Marabunta droht

The Naked Jungle adventure, drama, thriller
Kinostart
03.03.1954
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Carl Stephenson
IMDB
6.8 (3541 Stimmen)
86 %
Cover: Wenn die Marabunta droht
Durch Vermittlung seines Bruders hat Christopher Leiningen eine Frau geheiratet, ohne sie jemals gesehen zu haben. Sie macht sich auf den Weg nach Südamerika, um ihn auf seiner Kakao-Plantage aufzusuchen, das er nach sehr harter, jahrelanger Arbeit aufgebaut hat. Die unabhängige, schöne Frau gerät an einen kalten, unnahbaren Mann. Auch ihre Bereitschaft anzupacken, lässt Leiningen kalt, er weist sie zurück. Joanna findet sich damit ab und beschließt, das nächste Schiff zu nehmen, das sie in die USA bringt.

Leiningen will sie am nächsten Hafen absetzen, doch sie finden eine bis aufs Skelett abgenagte Leiche. Der Tote ist von angriffslustigen Wanderameisen getötet worden. Das Ameisenheer, das 15 Kilometer lang und zwei Kilometer breit sein soll, wird Marabunta genannt, und strebt auf die Plantage zu. Leiningen weigert sich, seinen Besitz aufzugeben, für den er so hart gearbeitet hat, obwohl er weiß, wie gefährlich und tödlich das Ameisenheer ist, das alles Leben tötet und das niemand aufhalten kann, obwohl es viele bereits versucht haben. Er beschließt, den Angriff der Ameisen abzuwehren. Joanna hilft ihm mutig und entschlossen. Als das Ameisenheer endlich unter größten Opfern abgewehrt ist, ändert Leiningen seine Meinung über seine Frau, die nun bei ihm bleibt.

Andre Schneider