Der Agentenschreck

Artists & Models comedy, musical, romance
Kinostart
07.11.1955
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Michael Davidson
IMDB
6.6 (3535 Stimmen)
78 %
Cover: Der Agentenschreck
Rick Todd ist Maler, verdient jedoch sein Geld mit Zeichnen von Comics. Er teilt sich mit seinem Kumpel Eugene Fullstack eine Wohnung. Eugene möchte gern Schriftsteller werden. Er schreibt kleine süße Kindergeschichten, während Rick blutrünstige Comics zeichnet. Eugene weiß jedoch nicht, dass Rick seine Einfälle bei Eugene stiehlt. Eugene hat nämlich nachts schreckliche Albträume. Held seiner gruseligen Traumgeschichten ist Vincent, der Falke. Vincent, der Falke ist auch die Hauptfigur der Comics von Rick. Eugene erträumt ihn als halb Junge, halb Mann, halb Falke.

Im selben Haus teilen sich die jungen Frauen Abigail und Bessie ebenfalls eine Wohnung. Abigail ist die Autorin des Comics Bat Lady, und Bessie steht für diesen Comic Modell. Gleichzeitig arbeitet Bessie als Sekretärin von Mr. Murdock, der der Eigentümer des Comicverlages ist, der die Bat Lady verlegt. Da Bat Lady das Lieblingscomic von Eugene ist, verliebt sich Eugene in Bessie, die er für die tatsächliche Bat Lady hält.

Eines Nachts träumt Eugene eine Geheimformel für die Raketenforschung, die tatsächlich existiert. Rick benutzt diese für seine Comicgeschichte, und so wird sie veröffentlicht. Dies ruft sowjetische Agenten auf den Plan, die nun Jagd auf Eugene machen. Auf dem jährlichen Artists and Models Ball treten auch Eugene und Rick auf. Die sowjetischen Agenten kommen ihnen hier immer näher. Doch die beiden Helden können sich der Agenten erwehren und retten Amerika vor sowjetischen Agenten.

Andre Schneider