Das Herz eines Millionärs

These Wilder Years drama
Kinostart
17.08.1956
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Ralph Wheelwright
IMDB
6.8 (868 Stimmen)
53 %
Cover: Das Herz eines Millionärs
Steve Bradford, ein Wirtschaftsmagnat aus Detroit , teilt seinem Verwaltungsrat ohne Erklärung mit, dass er sich beurlauben lässt. Er reist in seine kleine Heimatstadt, wo sich herausstellt, dass sein Ziel darin besteht, einen Sohn zu finden, den er vor 20 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Steve wendet sich an Ann Dempster, die ein Waisenhaus leitet, und erklärt, wie er Erfolg im Leben hat, fühlt sich aber von seinem abwesenden und unbekannten Sohn leer. Ann erklärt, dass sie ethisch verpflichtet ist, die Identität von Pflegekindern und Eltern zu verbergen. Steve versucht sie zu bezaubern, zu beschwichtigen oder sogar zu bestechen, ohne Erfolg, und holt dann seinen Anwalt James Rayburn, um nach anderen Wegen zu suchen, den Jungen zu finden.

Obwohl er sich mit Ann angefreundet hat, verrät er sie wegen Betrugs, was zu einer Anhörung im Gerichtssaal führt, die sie sowohl ihre Berufung als auch ihren Ruf kosten könnte. Eine wütende Ann gräbt Aufzeichnungen aus, die beweisen, dass Steve ausdrücklich nicht den Wunsch geäußert hat, sein Kind vor 20 Jahren jemals zu sehen.

Währenddessen trifft er im Waisenhaus eine Bekanntschaft mit einer jungen Dame, Suzie, die ein Baby erwartet, das vom Vater des Kindes verlassen wurde. Steve interessiert sich persönlich für das Mädchen, insbesondere nachdem sie in einen Autounfall verwickelt ist und eine Operation benötigt, von der sie befürchtet, dass sie das Baby gefährden könnte.

Nachdem der Fall abgewiesen und von Schuldgefühlen überwunden wurde, geht Steve bowlen. Er wird von einem jungen Mann namens Mark Nelson angesprochen, der sich als sein vermisster Sohn herausstellt. Nelson behauptete, er habe den Fortgang des Prozesses verfolgt. Sie haben ein Herz-zu-Herz-Gespräch und trennen sich ohne Pläne, im Leben des anderen zu sein. Steve glaubt, dass dieses scheinbar zufällige Treffen von Ann privat arrangiert wurde, aus der Güte ihres Herzens heraus, was sich als wahr herausstellt. Steve adoptiert Suzie, damit sie ihr Kind nicht aufgeben muss. Suzie benennt ihren Sohn nach ihm.

Andre Schneider