Wo Männer noch Männer sind

Pardners action, comedy, music, romance, western
Kinostart
01.08.1956
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
IMDB
6.3 (1391 Stimmen)
53 %
Cover: Wo Männer noch Männer sind
Von Sam Hollis angeführte maskierte Angreifer greifen die "K" Ranch an, auf der Besitzer Wade Kingsley und Partner Slim Mosley ihr Eigentum tapfer verteidigen, nachdem Matilda Kingsley und der kleine Sohn Wade Jr. sicher nach Osten nach New York, ihrer Heimatstadt, zurückgekehrt sind. Wade und Slim werden ermordet, aber geloben, bevor sie sterben, dass ihre Söhne sie eines Tages rächen werden.

Viele Jahre später erhält die wohlhabende Matilda einen Besuch von ihrer Nichte Carol und ihrem Cowboy Slim Mosley Jr., die nach New York gekommen sind, um an einem Rodeo teilzunehmen. Sie beabsichtigen, Slims Einnahmen zu verwenden, um einen wertvollen Bullen namens Cuddles zu kaufen und ihn zurück nach Westen zu bringen, um die Aktien der K Ranch aufzufüllen.

Der süße, aber unfähige Wade Jr. wollte schon immer ein Cowboy sein. Er geht zum Rodeo, wo seine verrückte Störung Slim den ersten Preis kostet. Um das wieder gut zu machen, kauft Wade den Bullen für Slim und begleitet sie mit dem Zug zurück nach Westen.

Nach einer Weile wärmt sich Slim für Wade und willigt ein, Partner zu werden, wie ihre Väter. Um die Stadtbewohner davon abzuhalten, sich über den Tenderfoot lustig zu machen, beschließt Slim, Wade allen als "Killer Jones" vorzustellen, einem harten Hombre. Aufgrund seiner heldenhaften Aktionen beim Stoppen einer außer Kontrolle geratenen Postkutsche, bei der Slim die eigentlichen Heldentaten ausführt, wird Wade zum Sheriff gewählt und beeindruckt das Tanzsaalmädchen Dolly Riley.

Ranchhand Pete Rio arbeitet heimlich mit dem Bankier Dan Hollis zusammen, der genauso korrupt ist wie sein Vater. Dan hat seine Augen auf die K Ranch gerichtet, damit er das Land an die Regierung verkaufen kann, die einen Damm bauen will. Dan versucht, Carol eine Heirat vorzuschlagen, aber sie lehnt ihn ab, und er kündigt an, dass die Bank ein Zwangsvollstreckungsverfahren gegen die Ranch einleiten wird.

Verkleidet infiltriert Wade die Bande maskierter Angreifer. Er wird gefangen und an einen Stuhl gefesselt, an Dynamitstangen festgeschnallt, und als Slim zu seiner Rettung kommt, schlägt Dan Hollis ihn kalt. Alles scheint verloren zu sein, bis die Jungen in letzter Sekunde entkommen können. Dan wird entsprechend behandelt, woraufhin die Partner und ihre romantischen Partner ihren Erfolg feiern.

Andre Schneider