Von Rache getrieben

The Halliday Brand drama, romance, western
Kinostart
01.01.1957
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
IMDB
6.4 (299 Stimmen)
50 %
Cover: Von Rache getrieben
Clay Halliday trifft sich mit seinem entfremdeten Bruder Daniel, um ihm zu sagen, dass ihr Vater, Big Dan, im Sterben liegt und dass Clay mit Aleta Burris verlobt ist. Daniel ist überrascht zu hören, dass ihr Vater der Verlobung seinen Segen geben würde. Als sie auf die Ranch zurückkehren, gibt es offensichtliche Funken zwischen Daniel und Aleta.

Bevor er das Zimmer seines Vaters betritt, erinnert sich Daniel an die Zeit, bevor sie sich entfremdet haben. Sein Vater ist Anwalt. Er findet heraus, dass seine Tochter Martha in Jivaro Burris (Aletas Bruder) verliebt ist, eine Mischling, die auf der Halliday Ranch arbeitet. Big Dan befiehlt Jivaro von der Ranch. Wenn ein Fahrer angegriffen und getötet wird, wird auch Jivaro angegriffen, als er zufällig in der Nähe reitet. Big Dan verhaftet Jivaro und bringt ihn ins Gefängnis.

Big Dan geht mit einer Gruppe, um den Rest der mutmaßlichen Angreifer trotz einer Bitte von Daniel zu jagen, und lässt seinen Sohn Clay als einzigen Stellvertreter zurück, der Jivaro trotz eines wütenden Pöbels außerhalb des Gefängnisses bewacht. Daniel und Clay versuchen Jivaro bei der Flucht zu helfen, aber der Mob kommt herein und er wird gelyncht.

Daniel verlässt die Ranch und schwört, niemals zurückzukehren. Er geht zu Aleta, um sich zu verabschieden. Ihr Vater, Chad Burris, hört Daniel und Aleta zu, dass sie ihm nicht von Big Dans Rolle beim Lynchen erzählen sollten. Big Dan und Clay gehen zur Burris Ranch. Ein Duell zwischen Big Dan und Mr. Burris findet statt, als Big Dan Burris tötet.

Nach der Beerdigung für beide Burris-Männer geht Daniel wieder. Martha bringt Aleta auf die Halliday Ranch, um sich nach den Bestattungen von einer Krankheit zu erholen. Clay beginnt sich in Aleta zu verlieben.

Auf der Halliday-Ranch ereignen sich mehrere ungewöhnliche Ereignisse, die alle von Daniel verursacht wurden, darunter ein Ansturm auf Hallidays Vieh. Big Dan bildet eine Gruppe, um nach Daniel zu suchen, von dem er weiß, dass er hinter dem Ansturm steckt. Big Dan findet eine Schlinge in seinem Haus, zündet eine Scheune an und schreibt eine Drohnotiz darüber, Big Dan als Anwalt loszuwerden. Daniel, der sich im Schatten versteckt, als die Scheune brennt, trifft sich mit Aleta und sie umarmen sich zum ersten Mal. Aleta sagt ihm, dass Daniel wie sein Vater wird.

Die Stadtbewohner bitten Big Dan, sein Abzeichen abzugeben, aber er lehnt ab. Daniel konfrontiert seinen Vater und sie streiten sich mit Daniel, der die Nase vorn hat.

Wir erfahren, dass sechs Monate vergangen sind. Daniel blitzt vor und betritt Big Dans Zimmer, wo er ihm sagt, dass er froh ist, dass sich die Dinge geändert haben - dass er Clay die Genehmigung erteilt hat, Aleta (eine Mischling) zu heiraten. Big Dan sagt ihm, dass er gelogen hat, um ihn dazu zu bringen, zurückzukommen, und zieht eine Waffe auf Daniel, der droht, ihn zu töten. Martha kommt herein und nimmt die Waffe weg. Daniel, Martha, Clay und Aleta verlassen alle angewidert den Raum. Big Dan kriecht aus dem Bett, um seine Waffe zu holen, und taumelt hinaus, um Daniel zu erschießen. Daniel steht zu ihm und fordert ihn auf, ihn zu erschießen. Big Dan gibt nach und schießt nicht und sagt, dass Daniel ihm zu ähnlich ist. Er stirbt in Daniels Armen.

Andre Schneider