Gottes kleiner Acker

God's Little Acre comedy, drama, romance
Kinostart
23.09.1958
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
IMDB
6.6 (1575 Stimmen)
43 %
Cover: Gottes kleiner Acker
Der Witwer Ty Ty Walden und seine beiden Töchter Rosamund und Darlin Jill leben während der Weltwirtschaftskrise in den Wäldern von Georgia . Er hat auch drei Söhne: Jim, Shaw und Buck.

Während Ty Ty auf seiner Farm ständig nach Gold sucht, betrügt sein Schwiegersohn Will seine Frau Rosamund mit Bucks Frau Griselda. Ty Ty gräbt seit 15 Jahren auf seinem Land nach Gold und sucht nach dem Schatz, den sein Großvater ihm hinterlassen hat. Infolgedessen hat der Hof unter langjähriger Vernachlässigung gelitten.

Pluto Swint kommt, um anzukündigen, dass er für den Sheriff kandidiert. Swint ist eingeladen, zurück zu kommen, wo Darlins Jill in einer Badewanne im Freien in der Nähe einer Handpumpe und eines Zapfens ein Bad nimmt . Sie bittet ihn, etwas mehr Wasser zu pumpen (die Kameraansicht taucht nie tiefer als oben in der Wanne). Er wird gebeten, die Augen geschlossen zu halten, und wirft einen Blick darauf.

In der Überzeugung, dass ein Tyino bei seiner Suche nach Schätzen ihm großes Glück bringen wird, transportiert Ty Ty Dave Dawson, einen Mann mit weißen Haaren und rosa Augen, und fordert ihn auf, ihm bei der Suche nach den Bestatteten zu helfen Schatz. Dawson behauptet mit einer Wünschelrute, das Gold liege auf dem Land der benachbarten Kirche (als "God's Little Acre" bezeichnet). Ty Ty zieht den Marker aus dem Boden und erklärt, dass Gott ihm gesagt hat, er solle ihn bewegen, wodurch er davon befreit wird, der Kirche Gold zu geben, das an diesem neuen Ort gefunden wurde.

Mitten in der Nacht verlässt Will sein Haus, gefolgt von Griselda. Er bricht die Tore der Mühle auf und betritt das Grundstück. Zuerst lenkt sie ihn von seiner Absicht ab und sie küssen sich. Dann begleitet er sie zurück zu den Toren und bittet die wachsende Menge, sie zurückzuhalten. Er tritt wieder ein und schaltet den Strom ein, und die Maschinen reagieren auf den Jubel der Menge.

Als der Hausmeister die Versammlung der Randalierer und das Einschalten der Mühle hört, kommt er aus einem Innenbüro und erschießt Will wegen Hausfriedensbruchs. Die Menge trägt seinen Körper zurück zu seinem Haus. Griselda kommt herein, um Rosamund die schlechten Nachrichten zu erzählen, aber Rosamund schreit, dass sie bereits weiß, was passiert ist.

An diesem Punkt dreht sich implizit das Blatt bei den Landtagswahlen irreversibel. Der Populist Pluto Swint wird zum Sheriff gewählt und ersetzt den Amtsinhaber. Die Familie Walden streitet sich nach Wills Beerdigung, insbesondere über Griseldas Aktionen in der Mühle und die zahlreichen Zuneigungen, die sie von den anderen Söhnen anzieht. Die Familie beschließt, die Suche nach dem Gold aufzugeben.

Letztendlich pflügt die Familie zum ersten Mal seit Jahren zufrieden, wobei Ty Ty die Klinge einer alten Schaufel im Boden findet und darüber spekuliert, ob das Gold an dieser Stelle liegen könnte. Als er wieder anfängt zu graben, wird die letzte Ruhestätte des Markers für Gottes kleines Morgen als nichts anderes als der Teich offenbart.

Andre Schneider