Der dritte Mann im Berg

Third Man on the Mountain adventure, drama, family
Kinostart
10.11.1959
Produktionsland
USA, UK
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
James Ramsey Ullman
IMDB
7.1 (807 Stimmen)
76 %
Cover: Der dritte Mann im Berg
Rudi ist auf dem besten Weg durch den Wald und pfeift glücklich den ganzen Weg. Er bleibt an einem hölzernen Denkmal stehen: einem Schrein für seinen Vater Josef Matt. Er zollt seinen Respekt und holt seine Ausrüstung weiter aus dem Versteck. Sobald er auf einem Felsen sitzt, blickt er auf die Alpen, um die fernen Berge zu schreien, die er erobern wird, insbesondere die Zitadelle. Aber jemand auf dem Berg hört ihn schreien - und er ruft um Hilfe! Rudi eilt zur Gletscherspalte und wirft dem gefangenen Kletterer ein Seil zu, aber das Seil ist zu kurz. Ohne eine andere Möglichkeit zieht Rudi Mantel und Hemd aus, um ein bisschen mehr Länge hinzuzufügen. Das macht den Trick, obwohl Rudi sich anstrengen muss, um den kämpfenden Kletterer herauszuholen. Er ist überraschenderweise auch in Ordnung, wenn er auf einem schneebedeckten Berg ohne Hemd ist. Der gerettete Rudi ist erstaunt, dass ein Junge ihn gerettet hat.Rudi winkt ab und erkennt ihn dann als den großen Captain Winter, eine Legende, die viel zu gut ist, um in eine Gletscherspalte zu fallen. Er machte einen Anfängerfehler: Er schaute nach vorne auf die Zitadelle, nicht auf den tückischen Boden unter seinen Füßen.

Andre Schneider