Acapulco

Fun in Acapulco comedy, music
Kinostart
27.11.1963
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
IMDB
5.9 (2842 Stimmen)
Cover: Acapulco
Mike Windgren kommt als Matrose auf einer Jacht nach Acapulco und verliert hier seinen Job. Der junge Schuhputzer Raoul hört seinen Gesang und überredet ihn, sich von ihm managen zu lassen. Mike erhält auch tatsächlich einen Gesangsjob im Hilton Hotel. Außerdem jobbt er in diesem Hotel als Rettungsschwimmer am Hotelpool als Ersatzmann für den Moreno. Moreno ist außerdem als Felsenspringer tätig. Als Touristenattraktion springt Moreno allabendlich vom Felsen La Quebrada in die Tiefe.

Mike lernt die Stierkämpferin Dolores und die Hotelmanager-Tochter Marguerita, genannt Maggie, kennen. Maggie ist jedoch mit Moreno liiert, der daraufhin eifersüchtig wird. Moreno erfährt auch, dass Mike ursprünglich ein Trapezartist im Zirkus war. Nach einem tödlichen Unfall eines Kollegen litt Mike jedoch zunehmend unter Höhenangst und musste seinen Beruf aufgeben. Als es zu einem Kampf zwischen den beiden Konkurrenten kommt, wird Moreno verletzt. Er zwingt Mike mit dem Wissen um dessen Höhenangst, ihn am Abend als Felsenspringer zu ersetzen. Mike überwindet seine Höhenangst, und es gelingt ihm ein perfekter Sprung. Gemeinsam mit Maggie und Raoul möchte er nun in die USA zu seinem Zirkus zurückkehren.

Andre Schneider