Bretter, die die Welt bedeuten

I Could Go on Singing drama, musical
Kinostart
11.10.1963
Produktionsland
UK, USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
Vorlage
Robert Dozier
IMDB
7 (1299 Stimmen)
100 %
Cover: Bretter, die die Welt bedeuten
Jenny Bowman ist eine erfolgreiche Konzertsängerin, die regelmäßig um die Welt tourt. Während eines Aufenthalts in London besucht sie den kürzlich verwitweten David Donne, einen prominenten Chirurgen. Vor mehr als einem Jahrzehnt hatten die beiden eine Affäre, die zur Geburt von Matt führte, der allein von David aufgezogen wird und dem mitgeteilt wurde, dass er adoptiert wurde. Obwohl Jenny und David sich einig waren, dass Matt niemals die Wahrheit erfahren würde, bringt David Jenny zu Matts Internat in Buckinghamshire, damit sie ihn nur einmal treffen kann. Jenny und Matt verstanden sich und die drei verbringen den ganzen Tag zusammen. Jenny lädt die beiden zu ihrem Konzert im Londoner Palladium ein , aber David kann es wegen der Arbeit in Rom nicht schaffen .

Während David abwesend ist und den Eindruck hat, dass Matt wieder in der Schule ist, verbringen Jenny und Matt ein paar Tage zusammen, um London zu erkunden. Jennys Manager und Assistent versuchen, Matt zu decken, indem sie seine Schule anrufen, aber die Nachricht über seine Abwesenheit geht auf David in Rom zurück, der wütend ist. Als David nach London zurückkehrt, haben er und Jenny einen Streit, in dem Matt hört, dass sie seine leiblichen Eltern sind. David fleht Matt an, in England zu bleiben und seine Schule zu beenden, während Jenny darauf besteht, dass Matt sie auf ihrer Welttournee begleitet. Verwirrt lehnt Matt Jennys Einladungen ab und die beiden vereinbaren, sich irgendwann in der Zukunft wiederzusehen.

Jenny dreht sich zu einer Nacht des Trinkens in der Stadt um, um mit dem Herzschmerz fertig zu werden, und dreht sich am Ende den Knöchel. In einer Klinik fordert sie David auf, sie zu behandeln. Als er ankommt, behauptet sie, mit dem Singen aufzuhören, weil sie "zu dünn gestreckt ist und jeder einen Bissen will", aber David besteht darauf, dass sie sich auf diese Weise nicht im Stich lassen kann und sagt ihr, dass er sie liebt. Bei ihrem Konzert an diesem Abend singt Jenny wunderbar vor der Menge. David geht auf halbem Weg durch ihre erste Nummer.

Andre Schneider