Sonntag in New York

Sunday in New York comedy, romance
Kinostart
05.02.1964
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Norman Krasna
IMDB
6.8 (2438 Stimmen)
100 %
Cover: Sonntag in New York
Adam Tyler ist ein amerikanischer Flugkapitän, der ein Wochenende frei hat und dies zu einem romantischen Beisammensein mit seiner Freundin Mona in seiner New Yorker Wohnung nutzen möchte. Das Wochenende wird jedoch jäh unterbrochen, als Adams kleine Schwester Eileen ihn überraschend besucht. Sie hat Streit mit ihrem Verlobten Russ Wilson, weil sie nicht mit ihm vor der Ehe schlafen möchte. Adam beschwichtigt sie und meint, dass sie genau die richtige Einstellung habe.

Adam hat am Sonntag seinen nächsten Flug und möchte, dass Mona ihm nachfliegt. Jedoch werden die Flugpläne für ihn geändert und Mona ist nun allein in einer fremden Stadt. Währenddessen trifft Eileen in einem Bus den Journalisten Mike Mitchell. Die beiden verlieben sich ineinander und landen schließlich in Adams Wohnung. Dort erscheint auch Russ Wilson, um Eileen um Verzeihung zu bitten. Er sieht in Mike jedoch Eileens Bruder. Als auch Adam überraschend zurückkommt, wird er Russ als sein eigener Copilot vorgestellt. Adam spielt die Maskerade mit. Im Laufe des Abends kommt jedoch die Wahrheit ans Licht. Mike und Eileen gestehen sich ihre Liebe und Russ sieht ein, dass seine Beziehung zu Eileen keine Zukunft mehr hat. Adam beschließt schließlich, Mona zu heiraten, da die spontanen Treffen an irgendwelchen Plätzen dieser Welt nur Verwirrung bringen.

Andre Schneider