Stimme am Telefon

Slender Thread, The drama
Kinostart
28.03.1966
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
Vorlage
Shana Alexander
IMDB
7 (1645 Stimmen)
80 %
Cover: Stimme am Telefon
Der schwarze Psychologiestudent Alan Newell arbeitet als Ehrenamtlicher an einer Klinik in Seattle. Am Abend erhält Newell einen Anruf einer Frau, die eine Überdosis Schlaftabletten zu sich genommen hat. Newell versucht herauszubekommen, wo sie sich aufhält, doch die Frau verrät nichts. Er hört ihr zu und erfährt ihren Vornamen Inga und ihre Geschichte.

Inga hat sich für Selbstmord entschieden, nachdem ihr Mann, der Fischer Mark Dyson, erfahren hat, dass er nicht der Vater ihres Sohnes Chris ist. Mrs. Dyson erzählt Newell von der Kaltherzigkeit ihres Mannes. Während Newell mit Inga über ihre Gefühle spricht, alarmiert Newells Kollege Dr. Coburn die Polizei, die versucht, den Standort von Ingas Telefonanschluss zu lokalisieren. Sergeant Ward und die Streifenpolizisten Peters und Enyard suchen die Gegend ab.

Die Polizei sucht Mr. Dyson auf und informiert ihn von der Situation. Die Küstenwache bringt ihn von seinem Schiff nach Seattle. Ward hat die Information erhalten, dass sich Mrs. Dyson in einem Motelzimmer aufhalten soll. Gerade als er dort ankommt, fällt die Frau in ein Koma. In letzter Minute wird Inga gefunden.

Andre Schneider