Der Champagner-Mörder

Le Scandale crime, drama, thriller
Kinostart
31.03.1967
Produktionsland
France
Genre
Spache
French
Regie
Produktion
Drehbuch
IMDB
6 (433 Stimmen)
Cover: Der Champagner-Mörder
Paul Wagner bringt eine Prostituierte nach dem Trinken in einen Park und wird von unbekannten Angreifern angegriffen, die ihn mit einer schweren Kopfverletzung zurücklassen und sie erwürgen . Christine Belling und ihre Assistentin Jacqueline führen das Champagnergeschäft der Familie nicht. Christine versucht, Paul auszunutzen, indem sie das Unternehmen verkauft, aber er weigert sich zu unterschreiben . Auf einer Geschäftsreise nach Hamburg mit Christines Ehemann Christopher betrinkt er sich und geht mit einer Prostituierten, die morgens erwürgt aufgefunden wird, in einen Park. Als Paul mit Christopher zur Party eines promiskuitiven Künstlers geht, betrinkt er sich erneut und wird morgens erwürgt aufgefunden.

Paul hat Angst, dass er nach dem Trinken junge Frauen ermorden könnte, und sucht die Hilfe von Christine, während Christopher weg ist. Sie nutzt Paul aus, indem sie ihn dazu bringt, seine Rechte in der Firma zu unterzeichnen. Er geht verzweifelt nach Hause und am Morgen wird Christine erwürgt aufgefunden. Christopher, dem das Geschäft jetzt gehört, taucht mit einer auffälligen Blondine auf, die Paul in Hamburg und auf der Künstlerparty gesehen hat. Es ist Jacqueline ohne die dunkle Perücke und das blasse Make-up, die sie zur Arbeit trug. Sie ist Christophers Geliebte und hat die letzten drei Würgen gemacht. Eine Waffe wird herausgezogen und die Filmkamera tritt zurück, während die drei um die Waffe kämpfen.

Andre Schneider