Ich, Natalie

Me, Natalie comedy, drama
Kinostart
30.11.1969
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Stanley Shapiro
IMDB
6.5 (821 Stimmen)
73 %
Cover: Ich, Natalie
Natalie Miller, eine Teenagerin aus Brooklyn , die seit ihrer Kindheit leicht gebeugte obere Vorderzähne und eine zu große Nase für ihr Gesicht hat, hat sich als heimelig angesehen und sich nie der entschlossenen Überzeugung ihrer Mutter angeschlossen, dass sie erwachsen werden wird sei nett. Im Gegensatz dazu ist ihre beste Freundin Betty eine beliebte und schöne blonde Cheerleaderin, die seit der Junior High School mit dem gutaussehenden Stanley zusammenarbeitet. Natalies Bemühungen, selbst Cheerleaderin zu werden, ein Blind Date zu beeindrucken und an ihrem Abschlusstanz teilzunehmen, scheitern alle. Sie wird kurz von ihrem geliebten Onkel Harold aufgeheitert, der ihr sagt, dass eines Tages ein Mann über ihr Gesicht hinausschauen und ihre guten inneren Qualitäten sehen wird, aber sie wird desillusioniert, nachdem Harold sich mit einer sexy, üppigen Go-Go-Tänzerin verlobt hatShirley. Natalie glaubt, dass Harold Shirley aufgrund ihres Aussehens gewählt hat, und betrachtet Shirley mit Verachtung. Als Harold plötzlich stirbt, vermeidet er es, an seiner Beerdigung teilzunehmen.

Ein Jahr später trifft Natalie auf Shirley, die sich in ihrem Kummer um Harold Drogen zugewandt hat. Natalie sieht, dass Shirley und Harold sich wirklich geliebt haben und dass Shirleys körperliche Attraktivität ihr Glück nicht gebracht hat. Natalies Eltern machen sich Sorgen, weil sie vom College ausgeschlossen wurde, keinen Job gefunden hat und keine Freunde oder ehelichen Aussichten hat. Sie versuchen, Termine für sie zu vereinbaren, und ihr Vater versucht, Morris, einen unattraktiven aufstrebenden Optiker , zu bestechen , um sie zu heiraten. Nachdem Natalie von dem Bestechungsprogramm erfahren hat, zieht sie aus der Wohnung ihrer Eltern aus und plant, bei Shirley in Manhattan einzuziehen.

Als Natalie in Shirleys böhmischem Wohnhaus in Greenwich Village ankommt, stellt sie fest, dass Shirley Selbstmord begangen hat. Natalie mietet und repariert Shirleys freie Wohnung und bekommt einen Cocktailkellnerjob im "Topless Bottomless Club". Natalie ist von ihrem Nachbarn im Erdgeschoss, David Harris, einem Architekten, angezogen, der seinen Job für drei Monate verlassen hat, um seinen Traum, Maler zu werden, zu verwirklichen. Nachdem sie David als "sex pervers" abgetan hat, weil er normalerweise schöne nackte weibliche Models malt, ist sie überrascht, als David ihr Gesicht "interessant" findet und sie bittet, für ihn zu modellieren. Ihre Freundschaft entwickelt sich allmählich zu einer Romanze, in der Natalie seine Malwünsche fördert und David ihr Selbstvertrauen stärkt. Doch kurz nachdem Natalie ihre alte Freundin Betty gesehen hat,Natalie macht eine unglückliche Ehe aufgrund einer außerehelichen Schwangerschaft und entdeckt, dass David tatsächlich mit einer reichen, schönen Frau verheiratet ist und zwei junge Söhne hat.

Nach einer Konfrontation versichert David Natalie, dass er sie wirklich liebt und er zu seiner Familie zurückkehren wird, seine Ehe beenden und zu ihr zurückkehren wird. Zuerst wartet Natalie eifrig in seiner Wohnung auf seine Rückkehr, aber mit der Zeit fühlt sie sich schuldig, ihn von seiner Familie getrennt zu haben. Schließlich schreibt sie David einen Abschiedsbrief, in dem sie sagt, dass sie ihn immer lieben wird, aber den Wunsch zum Ausdruck bringt, Verantwortung für ihr eigenes Glück zu übernehmen, und geht.

Andre Schneider