Alles tanzt nach meiner Pfeife

L' Homme orchestre comedy, musical
Kinostart 18.09.1970
Schauspieler Louis de Funès, Noëlle Adam, Olivier De Funès, Daniel Bellus, Max Desrau, Tiberio Murgia, Vittoria Di Silverio, Martine Kelly, Paola Tedesco, Franco Volpi, Michèle Alba, Lydie Callier
Produktionsland France, Italy
Genre Komödie, Musical
Regie Serge Korber
Produktion Alain Poiré
Drehbuch Jean Halain, Serge Korber
IMDB 6.4 (2602 Stimmen) Metascore
Tomato Tomato 0%     Rating: 0/5     0 Reviews
Cover: Alles tanzt nach meiner Pfeife
Balduin ist ein vielbeschäftigter Mann. Er arbeitet ebenso als Produzent, Regisseur, Musiker wie auch als Tänzer und Schauspieler. In erster Linie aber ist er Manager der berühmten Tanzgruppe „Evan Evans“. Der tyrannische Balduin überwacht penibel, dass seine Tänzerinnen auf ihre Figur achten und immer fleißig üben. Vor allem achtet er darauf, dass seine Tänzerinnen keinen Kontakt zu Männern aufnehmen können.

Probleme hat Balduin mit seinem Neffen, dem Orchester-Schlagzeuger Philippe. Der feinfühlige junge Mann ist häufig neu verliebt, was seinem Onkel so gar nicht gefällt. Balduin ist entsetzt, als er eines Tages ein Baby in seinem Hotelzimmer vorfindet. Es stellt sich heraus, dass der kleine Junge angeblich das Produkt einer Beziehung seines Neffen mit einer der Tänzerinnen ist. Für Balduin ist klar, dass ein Baby die Disziplin seiner Truppe stören würde. Also versteckt er das vermeintliche Kind seines Neffen. Während Balduin und Philippe versuchen, die Mutter des Kindes aufzuspüren, taucht plötzlich ein zweites Kind auf. Diesmal ist es ein Mädchen, und die Verwirrung ist perfekt.


Quelle: Wikipedia - Alles tanzt nach meiner Pfeife


Andre Schneider