Der Himmel soll warten

Heaven Can Wait comedy, fantasy, romance, sport
Kinostart
28.06.1978
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
Vorlage
Harry Segall
IMDB
6.9 (18330 Stimmen)
Metascore
72
88 %
Cover: Der Himmel soll warten
Joe Pendleton ist Quarterback der Footballmannschaft Los Angeles Rams, die den Super Bowl gewinnen will. Er stirbt bei einem Autounfall. Im Himmel sagt man ihm, dass sein Tod ein Irrtum war und er auf die Erde zurückkehren soll. Da seine Leiche inzwischen verbrannt wurde, soll er im Körper des kürzlich ermordeten Millionärs Leo Farnsworth zurückkehren.

Pendleton in Farnsworths Körper kauft nach der Rückkehr die Mannschaft Los Angeles Rams, womit er seine Ehefrau Julia und seinen Sekretär Tony Abbott – die ein Liebespaar sind und den Millionär ermordet haben – verblüfft. Er will dadurch die Macht erlangen, die es ihm ermöglicht, im neuen Körper als Quarterback zu spielen. Erst nach viel Überzeugungsarbeit erlaubt der Coach Max Corkle diesen Einsatz.

Pendleton verliebt sich in die Umweltschützerin Betty Logan, die gegen einige Industrieprojekte Farnsworths protestiert. Er wird von Abbott erneut ermordet, worauf Pendleton den Körper eines Sportlers übernimmt; seine früheren Erlebnisse werden aus dem Gedächtnis gelöscht.

Andre Schneider