Brennen muss Salem

Salem's Lot horror
Kinostart
17.11.1979
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Stephen King
IMDB
6.8 (20509 Stimmen)
88 %
Cover: Brennen muss Salem
Der Prolog zeigt eine Kirche in Guatemala, in der ein Mann und ein Junge, "Ben Mears" und "Mark Petrie", Weihwasser in Flaschen abfüllen. Als eine der Flaschen zu leuchten beginnt, sagt der Mann: "Sie haben uns wiedergefunden." Die Handlung setzt nun zwei Jahre vorher in Maine, USA ein: Nach vielen Jahren kehrt der Schriftsteller Ben Mears in seine Geburtsstadt Jerusalem's Lot (von den Einwohnern Salem's Lot genannt) zurück, um ein Buch über das Marsten-Haus zu schreiben.

Doch das Haus wurde bereits an einen geheimnisvollen Antiquitätenhändler namens Richard Straker verkauft. Er möchte mit seinem Partner Kurt Barlow ein Antiquitätengeschäft in der Stadt eröffnen.

Bald darauf kommt es zu unheimlichen Zwischenfällen: Menschen verschwinden oder sterben an Blutarmut. Ben weiß, dass es nur am Marsten-Haus liegen kann und dass das Böse in Gestalt von Vampiren in Salem's Lot umgeht. Ben Mears und Mark Petrie fliehen schließlich nach Lateinamerika, die Vampire nehmen jedoch ihre Fährte auf.

Andre Schneider