Die fünf Kampfmaschinen der Shaolin

Jin Bei Tong action, drama
Kinostart
02.11.1979
Produktionsland
Hong Kong
Genre
Spache
Mandarin
Regie
Produktion
Drehbuch
IMDB
7.1 (1270 Stimmen)
Cover: Die fünf Kampfmaschinen der Shaolin
Die Regierung bittet Yang Hu Yun (Sun Chien), eine Ladung Gold in ein von Hungersnot betroffenes Gebiet zu bringen. Die bösartige Chi Sha-Bande kündigt ihre Absicht an, sie zu entführen, indem sie einen von Yangs Angestellten tötet. Yang beschreibt seinen Männern die vier Häuptlinge von Chi Sha, von denen jeder einen Kampfstil beherrscht: Goldener Arm ( Lo Mang ), Silberner Speer (Lu Feng), Eisengewand ( Wang Lung Wei ) und Messingkopf (Yang Hsiung). Um das Gold zu schützen, engagiert Yang den Schwertkämpfer Li Chin Ming (Wei Pai), Mings Freundin Miss Leng Feng (Helen Poon), die lange Axt Yang Jiu (Shu Pei Sun), die kurze Axt Fang Shih ( Chiang Sheng ) und den betrunkenen Meister Agent Hai Tao ( Kuo Chui ).

Auf ihrem Weg zu Yang treffen Long und Short Axe auf die Seven Hooks-Bande und kämpfen und töten jeweils drei Bandenmitglieder. Als Wettkampfkämpfer will keiner mehr töten als der andere, also töten sie das letzte Gangmitglied zusammen.

Vor dem Treffen mit Yang trifft Leng auf Iron Robe. Hai Tao erscheint und besiegt ihre Angreifer, obwohl er wieder verschwindet, bevor sie ihm danken kann. Als Leng sich mit Ming in einem Weingut trifft, greifen die Angestellten, Silver Spear, Brass Head und mehrere verkleidete Mitglieder der Chi Sha-Bande, sie an. Ming wird von Sand Palm ( Dick Wei ) vergiftet, bevor sie fliehen. Trotz der Aufregung tritt Hai Tao ein und fordert Service. Nachdem er mehrere Gangmitglieder besiegt hat, identifiziert er den getarnten Besitzer und Manager als Silver Spear und Brass Head. Nachdem sie sich verkleidet haben, laden sie Hai Tao ein, sich ihrer Bande anzuschließen. Wenn er sich weigert, erlauben sie ihm, friedlich zu gehen und hoffen immer noch, ihn zu rekrutieren.

Ming macht alleine weiter, nachdem er mit Leng darüber gestritten hat, ob er einen Arzt aufsuchen soll. Er ist nur daran interessiert, die Mission zu erfüllen. Währenddessen kämpfen Yang und seine Männer gegen Brass Head, der aus einem geheimen Tunnel im Boden platzt. Nachdem sie ihn tödlich verwundet haben, werden sie wiederum von Golden Arm besiegt, dessen unbewaffneter Stil ihn für ihre Angriffe unverwundbar macht. Golden Arm verspricht Brass Head Rache, bevor er geht, um seine Gangmitglieder einzuholen, die das Gold gestohlen haben. Hai Tao stoppt den Wagen, indem er von einem Rad springt, Iron Robe tötet und sich versteckt. Golden Arm ist beeindruckt von Hai Taos Geschick und ist entschlossen, gegen ihn zu kämpfen. Golden Arm verlässt den Wagen, damit Yang ihn reparieren kann. Er ist zuversichtlich, dass er ihn später wieder einnehmen kann.

Silver Spear besiegt leicht einen geschwächten Ming, aber Hai Tao rettet ihn. Während sich Silver Spear zurückzieht, bringt Hai Tao Ming in ein Krematorium. Während Leng protestiert, belebt und heilt die Hitze Ming, obwohl er undankbar und verärgert ist, sein Leben Hai Tao zu verdanken. Als Yang und seine Männer den Wagen holen und reparieren, werden mehrere Männer aus Fallen vergiftet und sterben. Alle laufen in einer Stadt zusammen, in der sie sich bereit erklären, sich für die Nacht auszuruhen. Nachdem mehrere weitere Menschen an Giftfallen gestorben sind und Hai Tao die Überlebenden vor einer anderen Falle rettet, stellen sie fest, dass die gesamte Stadt gefangen ist. Ming wird wütend, als Hai Tao und Leng kokett werden.

Zwei von Yangs Männern sterben, als sie versuchen, das Gold zu stehlen, was Hai Tao misstrauisch macht, da er begründet, dass die Chi Sha-Bande dies nicht vorhersehen konnte. Am Morgen geht er in eine andere Stadt, wo er Silver Spear gegenübersteht, der verwirrt ist, als Hai Tao ihn nach einer Goldvergiftung fragt. Silver Spear hinterlässt ihm ein Ultimatum: Tritt der Bande bei oder duelliere dich mit Golden Arm. Hai Tao entscheidet sich für ein Duell. Auf der Straße hat Yangs verbleibende Eskorte Angst und bittet zu gehen, was er gewährt. Short Axe und Long Axe scouten voraus, wo sie auf mehrere Chi Sha Gangmitglieder und Silver Spear treffen. Silver Spear tötet Long Axe aus der Ferne mit Silberpfeilen, was Short Axe verärgert und ihn dazu anspornt, die meisten Gangmitglieder zu töten. Während Silver Spear gegen Short Axe kämpft, schleicht sich ein Gangmitglied hinter Short Axe und spießt ihn auf einem Speer auf. Im Gegenzug,Short Axe benutzt seine Waffen, um den Angreifer zu töten. Während Silver Spear Short Axe einen aufspießenden Schlag zufügen will, spießt Short Axe Silver Spear auf, bevor er stirbt. Bevor einer dem anderen einen weiteren Schlag zufügen kann, fallen sie alle tot um.

Nachdem Ming die Gräber von Long Axe und Short Axe gefunden hat, stürmt er ungeduldig davon, um Golden Arm herauszufordern, der ihn besiegt und tötet. Hai Tao duelliert sich mit Golden Arm. Mit der Begründung, dass seine Augen ungeschützt sind, macht Hai Tao ihn blind, indem er Wein spuckt. Yang verlangt, dass sie Golden Arm töten, aber als Hai Tao sich weigert, platzt ein Mann aus dem Goldkarren, zerschneidet Hai Tao und offenbart sich als Eisenfüße (Sun Chien). Iron Feet erklärt, dass er sich mit Yang zusammengetan hat, um der Chi Sha Gang von Golden Arm entgegenzuwirken und das Gold für sich zu beanspruchen. Er tötet jedoch Yang. Als das jetzt geblendete Duell zwischen Goldenem Arm und Eisenfüßen enthüllt Hai Tao, dass er nur vorgab, verwundet zu sein; Iron Feet hat nur seine Weinkantine aufgeschlitzt. Golden Arms und Hai Tao töten zusammen Eisenfüße. Golden Arm will in den Ruhestand gehen, wird jedoch von Leng Feng tödlich verwundet. Anstatt sie zu töten,Er akzeptiert den Tod als bessere Alternative und Hai Tao verlässt Leng, um das Gold zu eskortieren, wenn er betrunken ist.

Andre Schneider