Bud, der Ganovenschreck

Cane e gatto comedy, crime
Kinostart
11.02.1983
Produktionsland
Italy
Genre
Spache
English, Italian
Regie
Produktion
IMDB
5.8 (1568 Stimmen)
Cover: Bud, der Ganovenschreck
Dem Spezialpolizisten Alan Parker wird immer mal wieder der Auftrag zuteil, den Gauner Tony Roma zu schnappen. Dies gelingt ihm zwar meist innerhalb kürzester Zeit, doch so schnell wie Tony eingebuchtet wurde, büxt er auch wieder aus. Eines Nachts beobachtet Tony in einem Hotelzimmer einen Mafiamord – der Altpate Licuti höchstpersönlich hat sich um einen kleinen Verräter gekümmert. Doch Tony wird schließlich von den Mafiosi entdeckt und sofort gejagt; einem auf ihn verübten Sprengstoffanschlag entgeht Tony nur knapp. Daraufhin versteckt er sich in Parkers Auto, der mit seiner Familie gerade campen fahren will. Nach seiner Entdeckung will Parker ihn sofort wieder ausliefern, doch Tony erzählt seine Geschichte und kann sie sogar beweisen, da ein weiterer Anschlag verübt wird. Tony darf vorerst bei der Familie bleiben und macht sich an Parkers leicht verblühte Schwägerin Deborah heran.

Als die Mafia sogar versucht, Parkers Familie zu kidnappen, entschließt sich Parker, Tony so schnell wie möglich weg von der Familie zu bringen und sie fahren mit dem Zug zurück nach Hause. Doch als sich sie im Zug befinden, wird ein weiterer Mordanschlag auf die beiden verübt, dem sie jedoch wieder entgehen können. Parker enttarnt einen Spitzel bei der Polizei und stellt mit Tony Romas und dessen Hilfe Licuti eine Falle, bei der dieser ein offenes Mordgeständnis ausspricht, welches durch ein verstecktes Diktiergerät aufgezeichnet wird.

Schlussendlich werden nach einer Prügelei Licutis Handlanger festgenommen und Tony Roma wird von Parker wieder einmal gejagt, nachdem er entgegen seinem Versprechen Deborah nicht heiratet und sich schon vor dem Altar stehend verdrückt.

Andre Schneider