Broadway Danny Rose

Broadway Danny Rose comedy
Kinostart
27.01.1984
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English, Italian, Yiddish
Regie
Produktion
Drehbuch
IMDB
7.4 (22844 Stimmen)
Metascore
80
100 %
Cover: Broadway Danny Rose
Der Künstleragent Danny Rose ist in seinem Beruf sehr erfolglos. Er betreut eine einbeinige Stepptänzerin, einen stotternden Bauchredner, ein Luftballonfigurenfalterduo und andere untalentierte Künstler. Seine besondere Aufmerksamkeit betrifft den Schnulzensänger Lou Canova, der durch eine Nostalgiewelle plötzlich zu Ruhm gelangt.

Danny verschafft ihm einen Auftritt vor bedeutenden Produzenten. Lou weigert sich, den Auftritt anzutreten, falls nicht seine heimliche Geliebte Tina beim Konzert dabei sein sollte. Danny macht sich auf den Weg, Tina zu finden und wird dabei in Mafia-Kreise hineingezogen, da er für den heimlichen Freund von Tina gehalten wird. Danny und Tina werden festgehalten und entkommen der Mafia nur knapp, um bei Lous Auftritt dabei zu sein.

Nach dem Konzert offenbart Lou Danny, dass er das Management wechseln möchte, da er Danny für zu erfolglos hält. Danny ist entrüstet und flieht aus dem Saal.

Nach einiger Zeit klingelt es ausgerechnet am Thanksgiving an seiner Tür und Tina steht vor ihm. Sie hatte Lou und einen bei der Flucht hilfreichen Werbestar verlassen und möchte sich mit Danny aussöhnen, worauf er nach kurzer Bedenkzeit auch eingeht.

Andre Schneider