Micki & Maude

Micki + Maude comedy, romance
Kinostart
21.12.1984
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
IMDB
6 (2655 Stimmen)
Metascore
64
70 %
Cover: Micki & Maude
Rob Salinger ist ein überarbeiteter Fernsehreporter. Er ist glücklich verheiratet mit Micki, einer Anwältin, die als Kandidatin für die Richterin kandidiert. Rob will dringend ein Kind, aber Micki zögert aufgrund einer früheren Fehlgeburt und möchte sich auf ihre Karriere konzentrieren. Bei einem Auftrag interviewt Rob eine junge Cellistin, Maude Guillory. Er ist begeistert von ihr und beginnt eine Beziehung mit ihr. Als sie schwanger wird, beschließen die beiden zu heiraten. Maude und ihr Vater, der professionelle Wrestler Barkhas Guillory, planen die Hochzeit.

Rob bereitet sich darauf vor, Micki zu gestehen und sich scheiden zu lassen. Doch bevor er seine Affäre mit Maude offenbaren kann, betäubt ihn Micki, indem er verkündet, dass auch sie schwanger ist. Sie gesteht, dass sie ursprünglich eine Abtreibung geplant hatte, da eine Schwangerschaft ihre Karriere beeinträchtigen und ihm nicht sagen würde, erkannte aber, wie sehr sie eine Familie mit ihm haben möchte. Sie kann sich jedoch nicht zu sehr anstrengen oder belasten, da dies sie und das Baby gefährden würde. Rob wird Bigamist . Mit seinem Fernsehchef und besten Freund Leo sieht er eine Frau tagsüber und die andere nachts, wobei er die Arbeit als Ausrede benutzt. Er kommt damit davon, bis das Schicksal kollidiert: Micki und Maude gehen zur gleichen Zeit zur Arbeit, im selben Krankenhaus, auf derselben Etage.

Die beiden Frauen werden Freunde, aber als sie feststellen, dass Rob unehrlich mit ihnen war, verbannen sie Rob aus ihrem Leben und dem Leben der Kinder. Rob folgt ihnen herum und spioniert beide Familien aus der Ferne aus. Schließlich versöhnt sich Rob mit Micki und Maude, obwohl nicht klar ist, ob die beiden Frauen wissen, dass er sich mit der anderen versöhnt hat. Der Film endet damit, dass die Frauen ihre Karriere verfolgen: Micki als Richterin in einem Gerichtssaal, Maude Cello in einem Sinfonieorchester. Der Film endet mit einer Einstellung von Rob in einem Park Jahre später, mit zwei Babys und seinen sechs anderen Kindern, die er im Laufe der Jahre mit Micki und Maude hatte.

Andre Schneider