Cocoon

Cocoon comedy, drama, sci-fi
Kinostart
21.06.1985
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
IMDB
6.7 (56610 Stimmen)
Metascore
65
79 %
Cover: Cocoon
Die Bewohner eines Altenheims entdecken, dass der Swimming Pool einer benachbarten Villa ein wahrer Jungbrunnen ist, von dessen Wirkung sie aber bald wie von einer Droge abhängig werden. Leider hat die übermäßige Gier der Rentner die lebenspendende Wirkung des Pools schnell erschöpft. Er wurde von Außerirdischen vom Planeten Antarea angelegt, um ihre seit dem Untergang von Atlantis auf dem Meeresgrund liegenden Artgenossen wieder zum Leben zu erwecken.

Das Verhalten der Menschen wird jedoch nicht etwa auf irgendeine Weise verurteilt, sondern der Anführer der Antareaner – selbst ein freundlicher Herr mittleren Alters – bietet ihnen nun an, mit auf sein Raumschiff zu kommen und fortan ewiges Leben zu genießen. Sie sind hin und her gerissen, zwischen dieser Verlockung und den Menschen, die sie auf Erden lieben.

Andre Schneider