Der Verrückte mit dem Geigenkasten

The Man with One Red Shoe comedy, thriller
Kinostart
19.07.1985
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
IMDB
5.7 (14450 Stimmen)
Metascore
31
47 %
Cover: Der Verrückte mit dem Geigenkasten
Der stellvertretende CIA-Direktor Cooper schiebt mit Hilfe von Leuten seiner Abteilung einem CIA-Agenten in Marokko einen Kokainhandel unter, um durch diese Affäre den CIA-Leiter Ross zu stürzen und abzulösen. Doch dieser weiß um das Komplott seines Stellvertreters, lässt sich vom Senatskomitee 48 Stunden Zeit geben, um weitere Fakten zur Verhaftung in Marokko zu präsentieren und in seinem verwanztem Haus Cooper ein Gespräch mit seinem Vertrauten Brown mithören, dass ein Geheimnisträger am Flughafen eintreffen soll, der alles aufklären kann. Brown, der einen zufälligen Passagier begrüßen soll, um Cooper auf eine falsche Fährte zu bringen, entscheidet sich für den Geiger Richard Drew.

Cooper und sein Team setzen sich auf die Fährte Drews, der zunächst auch von zwei von Browns Männern beschattet wird. Aber auch die Verführung Drews durch Coopers Agentin Maddy bringt keine Geheimnisse zutage, außer dem Ergebnis, dass sich beide verlieben. Versuche Coopers, nun Drew umzubringen, bleiben erfolglos.

Maddy sagt vor dem Senat gegen den letztlich verhafteten Cooper aus, Brown löst Ross als CIA-Direktor ab und die Romanze zwischen Drews und Maddy setzt sich fort.

Andre Schneider