Die Miami Cops

Miami Supercops action, comedy, crime
Kinostart
01.11.1985
Produktionsland
Italy
Genre
Spache
Italian, English
Regie
Produktion
Drehbuch
IMDB
6.3 (6576 Stimmen)
56 %
Cover: Die Miami Cops
Die Detroiter National Bank wurde 1978 von drei Gangstern um 20 Mio. US-Dollar erleichtert. Die mit dem Fall beauftragten Polizisten Doug Bennet und Steve Forrest konnten diesen Fall nie komplett lösen. Einer der Gangster – Joe Garret – wurde gefasst und verurteilt. Vom zweiten Gangster – Ralph Duran – fand man eine bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche und vom dritten Gangster – dem Fahrer Philips – und der Beute fehlt seitdem jede Spur. Als Garret nach 7 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und kurze Zeit später ermordet wird, ermittelt Doug wieder in dem Fall. Mit einem Trick gelingt es ihm, seinen damaligen Partner Steve nur für diesen Fall wieder in den Polizeidienst zu locken. Beide werden ihrem damaligen Chief Tanney zugewiesen. Als erstes gelingt es den beiden nebenbei, einer Handtaschen-Gang, die die Busverbindung zwischen dem Flughafen und Miami-Downtown unsicher macht, das Handwerk zu legen.

Doug und Steve schauen sich nun in dem Hotel und dem Hotelzimmer um, das Garret angemietet hatte. Sie erfahren, dass nach Garret jemand unter dem Namen "Sitting Bull" genau dieses Zimmer mietete. Schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um einen Indianer namens Charro handelte. Charro erzählt ihnen, dass er zusammen mit Garret in derselben Zelle gesessen hat und dass Garret genügend belastendes Material zusammen hatte, um seinen Anteil aus dem Überfall von seinem damaligen Partner zu erpressen. Dieser soll in Miami unter neuer Identität leben und steinreich sein. Des Weiteren gibt ihnen Charro den Spruch „Der Adler sichert deine Zukunft!“ mit auf den Weg.

Nun kommen die beiden Ermittler in ihrem Fall erst nicht weiter, doch durch Zufall finden sie heraus, dass von Robert Delman – einem Großindustriellen in Miami – einige Daten aus der Vergangenheit fast genau mit denen der am Überfall beteiligten Gangster übereinstimmen. Der Verdacht drängt sich auf, dass es sich bei der verkohlten Leiche nicht um Ralph Duran, sondern um Philips handelte. Der echte Duran unterzog sich nach dem Überfall einer Gesichts-OP und begann sein neues Leben als Robert Delman. Um das zu beweisen, bricht Doug nachts heimlich in Delmans Golfclub ein, um an Fingerabdrücke zu gelangen, wird jedoch von dessen Männern erwischt. Doug und Steve erzählen Chief Tanney von ihrem Verdacht. Der will das zuerst nicht so recht glauben, gibt aber sein OK für weitere Nachforschungen.

Tags darauf stürmen die zwei Ermittler das Haus von Delman auf spektakuläre Weise, indem sie mit einem Hubschrauber auf seinem Grundstück landen, während er gerade mit vielen weiteren „hohen Tieren“ eine Party feiert. Sie erzählen Delman von ihrer Vermutung und schlagen ihm vor, ihnen seine Fingerabdrücke zum Vergleich zu geben, wenn er doch angeblich nichts zu befürchten habe. Delman scheint zunächst kooperativ, muss aber, bevor er mit Doug und Steve mitgeht, noch telefonieren. Er führt mit dem Vorgesetzten von Tanney ein Gespräch darüber, was Doug und Steve ihm unterstellen. Aufgrund seiner Beziehungen wird Delman geglaubt und Doug und Steve werden suspendiert. Von Tanney wird die Kündigung erwartet.

Nachdem sich Doug und Steve mit der Suspendierung abgefunden haben, wollen sie wieder an ihre eigentlichen Arbeitsstätten zurückkehren und fahren mit dem Taxi zum Flughafen. Doch an einer roten Ampel sieht Steve ein Werbeschild mit einem abgebildeten Adler und dem Aufdruck „Der Adler sichert deine Zukunft!“. Ihnen fällt ein, dass so ein Schild auch vor dem Hotelzimmer hing, in dem Garret eingecheckt hatte. Sie fahren zurück zum Hotel und Charro schraubt den Vogel ab. Unter der Abdeckung finden sie einen Umschlag mit einem abgezeichneten Straßenplan und einer Kassette. Eine Kopie davon wird an Delman geschickt. Dieser kommt nun das erste Mal ins Schwitzen, denn auf dem Band befindet sich eine Aufnahme, die eindeutig beweist, dass er der gesuchte Verbrecher ist. Charro macht mit Delman ein Treffen aus, bei dem dieser 20 Mio. Dollar für die Originale zahlen soll. Delman denkt allerdings nicht daran zu zahlen und trommelt seine Männer zusammen.

Am Abend kommt es zum Treffen der beiden in einer Lagerhalle. Doug und Steve warten im Hintergrund die Situation ab. Delman schießt zunächst auf Charro, kann aber von ihm überwältigt werden, da Charro zuvor eine kugelsichere Weste angelegt hat. Nun kommt es zum Schlagabtausch zwischen Doug, Steve und Delmans Leuten, aus dem Erstere als Sieger hervorgehen und Delman anschließend verhaften. Nach dem Kampf und dem Eintreffen der Polizei-Kollegen sieht Doug Ireen wieder, eine Vermittlerin, die bei der Aufklärung des Falls mitgeholfen hat und die außerdem fürs FBI arbeitet. Irene gratuliert den beiden und Chief Tanney bleibt die Kündigung erspart. Die Schlusssequenz zeigt Doug und Steve am Flughafen, wo sich beide in Freundschaft verabschieden.

Andre Schneider