Gnadenlos

No Mercy crime, drama, romance, thriller
Kinostart
19.12.1986
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English, French
Drehbuch
IMDB
5.7 (6721 Stimmen)
Metascore
54
27 %
Cover: Gnadenlos
Der Polizist Eddie Jillette und sein Partner verhaften in Chicago einen Drogendealer, der gegen eine Strafmilderung darüber erzählt, dass er im Auftrag eines Mannes aus den Südstaaten einen Mord begehen soll. Die Polizisten geben sich als Killer aus und treffen Deveneux, den Michel Duval begleitet. Der Mann will, dass der frühere Freund von Duval, der Gangsterboss Losado, getötet wird. Die Leute Losados töten jedoch den Mann und den Partner von Jillette, der nur knapp entkommt.

Jillette kommt nach New Orleans, wo er Duval findet und ihr näher kommt. Eddie und Michel verstecken sich vor Losado, der vor keiner Brutalität zurückschreckt. Sie fliehen dabei mit Hilfe eines Kanus in die Sümpfe Louisianas, erschwert durch Handschellen, deren Schlüssel verloren gegangen ist.

In einem Hotel kommt es zum Showdown, in dem Jillette Losado tötet.

Andre Schneider