Annies Männer

Bull Durham comedy, romance, sport
Kinostart
15.06.1988
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
7.1 (45793 Stimmen)
Metascore
73
97 %
Cover: Annies Männer
Crash Davis war einst ein erfolgreicher Baseballspieler. Er wird für die Mannschaft Durham Bulls engagiert, wo er vor allem den als talentiert geltenden Ebby Calvin LaLoosh als Catcher unterstützen und trainieren soll. Die in der Kleinstadt lebende Annie Savoy wählt jedes Jahr einen Spieler der Mannschaft, mit dem sie eine Beziehung beginnt. Sie verabredet sich mit LaLoosh, den sie zu sich nach Hause einlädt. Sie fesselt LaLoosh ans Bett und liest ihm aus einem Buch vor. Das ist der Auftakt einer Beziehung von Savoy mit LaLoosh, die sich in Wirklichkeit aber für Davis interessiert. Dieser zeigt Savoy jedoch die kalte Schulter. Nachdem LaLoosh den Aufstieg in die Major League geschafft hat, wird Davis als Spieler entlassen. Er sucht in dieser Situation Unterstützung bei Savoy, woraufhin die beiden zusammen im Bett landen. Am Morgen ist Davis jedoch verschwunden, weil er sich einen neuen Job als Catcher suchen will. Am Ende der Saison taucht Davis jedoch wieder bei Savoy auf, erzählt, dass er Manager werden will und deutet an, dass er mit ihr zusammenbleiben will.

In einer der letzten Szenen sieht man LaLoosh, der interviewt wird. Er wiederholt dabei wörtlich einige Sätze, die er früher von Davis hörte.

Andre Schneider