Hero

Hero and the Terror action, crime, drama, thriller
Kinostart
26.08.1988
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Michael Blodgett
IMDB
5.3 (3298 Stimmen)
Cover: Hero
Detective Danny O’Brien hatte den Serienmörder Simon Moon („The Terror“) in einem unterirdischen Versteck aufgespürt. Dieser hatte mit den teilentkleideten Leichen seiner durch Genickbruch getöteten weiblichen Opfer seinen Unterschlupf drapiert. Nur durch ein Missgeschick von Moon blieb O’Brian dieses Schicksal erspart. Moon wurde festgenommen und in einer Geschlossene Anstalt untergebracht, O’Brian seitdem „Hero“ genannt.

Drei Jahre später kann sich Moon durch ein vergittertes Fenster befreien und mit einem Fahrzeug den Zaun der Anstalt durchbrechen. Das Fahrzeug stürzt ins Meer, doch eine Leiche wird nicht gefunden. In einem restaurierten Theater verschwindet eine junge Frau, einen Tag später wird die Leiche einer Schauspielerin gefunden. Um Nachahmungstäter wie vor drei Jahren zu vermeiden, bringt der Bürgermeister O’Brian dazu, auf einer Pressekonferenz zu verneinen, dass die Leiche die Merkmale Moons trägt. Als Gegenleistung verlangt O’Brian, dass ein Polizist im Theater postiert wird. Doch dieser, ein Kumpel O’Brians, wird ebenfalls umgebracht.

Suchtrupps der Polizei durchkämmen das Theater erfolglos, ehe O’Brian nach Studieren des Grundrisses von einem versteckten Gang aus den Unterschlupf des animalischen Killers findet. Im Zweikampf auf dem Dach des Theaters kann er ihn durch ein Oberlicht stoßen.

Andre Schneider