Herkules und die Sandlot-Kids

Sandlot, The comedy, drama, family, sport
Kinostart
07.04.1993
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
7.8 (68687 Stimmen)
57 %
Cover: Herkules und die Sandlot-Kids
Im San Fernando Valley im Sommer 1962 ist Scotty Smalls der neue Junge in der Nachbarschaft, der sich verzweifelt bemüht, sich dort einzufinden. Er wird von der örtlichen Sandlot-Baseballmannschaft begrüßt, die jeden Tag trainiert und nur acht Spieler hat. Seine Mutter ermutigte diesen Sommer, Freundschaften zu schließen. Smalls können jedoch nicht Baseball spielen; Bei seinem ersten Besuch im Sandlot befindet er sich im Außenfeld mit einem fliegenden Ball , der von seinem Handschuh abprallt. Die anderen Jungs, außer Benny "the Jet", Rodriguez, der Anführer der Mannschaft, brachen in Lachen aus. Erniedrigt smalls, verlässt das Baseballfeld.

Smalls bittet seinen Stiefvater, ihm das Spielen beizubringen, und während sein Stiefvater zustimmt, kann Scott den Ball nicht erfolgreich fangen oder werfen. Benny bringt ihm bald das bei, was er wissen muss, und mit Bennys Unterstützung erhält er einen Platz im Team.

Hinter einer Mauer am Ende des Sandplatzes befindet sich ein Hinterhof, der von "the Beast" bewohnt wird, einem englischen Mastiff, der so groß und wild ist, dass er zu einer Legende der Nachbarschaft geworden ist. Eines Tages landet der letzte Ball der Jungs im Hinterhof der Bestie. Smalls Versuche, es wiederzugewinnen, aber die anderen, die über das Biest Bescheid wissen, halten ihn auf. An diesem Abend erzählen sie ihm alles über das Biest und dass sein Besitzer, Mr. Mertle, ihn bekommen hat, als er nur ein Welpe war, als Diebe seinen Schrottplatz, Mertles Acres, plagten. Nach ein paar Wochen wurde der Welpe zum Biest; er wurde enorm und aggressiv, tötete und verschlang die Diebe, die Knochen und alle. Schließlich hatte der damalige Polizeichef von Squints, Mr. Mertle, die Bestie im Hinterhof angekettet und hielt ihn für immer unter seinem Haus. Smalls lernt auch, dass viele Baseballs im Hinterhof landen und dann einfach verschwinden.

Am nächsten Tag gibt Squints vor, in einem örtlichen Schwimmbad zu ertrinken, damit er die Rettungsschwimmerin Wendy Peffercorn küssen kann, in die er verknallt ist. Sie ist nicht zu freundlich, und sie sind aus dem Pool verbannt. Trotzdem erkennt sie, dass Squints Gefühle für sie hat.

Eines Tages schlägt Benny den Mut aus ihrem Baseball und Smalls stiehlt den Ball seines Stiefvaters. Nachdem dieser Ball auch das Biest erreicht hat, entdeckt Smalls, dass der Ball etwas Besonderes war. Es wurde von Babe Ruth unterzeichnet . Smalls 'Stiefvater ist für eine einwöchige Geschäftsreise nach Chicago gereist und hat Smalls und die anderen auf ein Rennen gegen die Zeit gesetzt, um den Ball zu erobern, bevor er zurückkommt. Sie machen viele Versuche, den Ball abzurufen, aber das Biest vereitelt jeden Versuch. Eines Nachts hat Benny einen Traum, in dem Babe Ruth ihm einen Rat gibt, und Benny erklärt ihm das Biest und sagt, er habe ein Kind gegessen, das den Zaun gesprungen und in Mertles Hinterhof gegangen ist.

Am nächsten Tag zieht Benny PF Flyers an , Schuhe "garantiert", um ein Kind schneller laufen zu lassen und höher zu springen, und geht in den Hinterhof von Herrn Mertle, trotz Protesten seines Teams. Benny holt den Ball zurück, aber das Biest bricht seine Kette und flieht. Er jagt Benny durch die Straßen, ein Theater, ein Picknick, das örtliche Schwimmbad und schließlich zurück zum Sandplatz. Mr. Mertles Zaun fällt auf das Biest, aber Smalls und Benny schaffen es, den Zaun von ihm zu entfernen; Er zeigt den Kindern, dass er alle Basebälle, die sie in den Hinterhof geschlagen haben, in einem kleinen Loch aufbewahrt. Smalls und Benny treffen dann Mr. Mertle, der enthüllt, dass der wahre Name des Tieres Hercules ist, ein englischer Mastiff , und dass er Babe Ruth kannte, weil er auch ein Baseballspieler war, der blind wurde, nachdem er von einem Baseball getroffen wurde. Mr. Mertle tauscht den zerstörten, von Babe Ruth signierten Baseball gegen einen von allen New York Yankees von 1927 unterzeichneten Baseball, den Smalls seinem Stiefvater als Geschenk gibt, um den anderen Ball wieder gut zu machen.

Die Sandlot-Jungs genießen den Rest des Sommers und der nächsten Jahre mit dem Biest als Maskottchen. In den nächsten drei Jahrzehnten werden die Jungen erwachsen und gehen in verschiedene Karrieren. Benny und Smalls bleiben in der Nähe. Benny wird ein berühmter MLB- Spieler, Smalls wird Sportcaster.

Andre Schneider