RoboCop 3

RoboCop 3 action, crime, sci-fi, thriller
Kinostart
05.11.1993
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English, Japanese
Regie
Produktion
IMDB
4.1 (45008 Stimmen)
Metascore
40
3 %
Cover: RoboCop 3
Detroit in der Zukunft. OCP steht am Rande des Bankrotts, besonders da der Bau von Delta City immer noch verzögert wird. Ein japanischer Konzern, der große Anteile an OCP aufgekauft hat, will das Projekt ebenfalls vorantreiben; beide Parteien schicken ihre Handlanger, um die arme Bevölkerung aus Old Detroit zu vertreiben: der japanische Konzern einen Ninjaroboter, OCP die brutale Söldnertrupper „Rehabilitators“ (kurz die „Rehabs“ genannt).

Die Bewohner des vom Abriss bedrohten Viertels hingegen haben eine Widerstandsbewegung gegründet, die sich mit allen Mitteln gegen die Zerstörung ihrer Heimat zu wehren versucht. Als Polizist gerät Robocop zunehmend in einen Gewissenskonflikt, da die Rebellen gegen das Gesetz verstoßen, gleichzeitig aber zu den Unschuldigen zählen, die er ja beschützen soll. Als seine langjährige Freundin und Partnerin Anne Lewis von McDaggett, dem Anführer der Rehabs ermordet wird, als sie wehrlose Zivilisten zu beschützen versuchen, stellt Robocop sich dann auf die Seite der Rebellen.

Andre Schneider