Geliebte Aphrodite

Mighty Aphrodite comedy, fantasy, romance
Kinostart 10.11.1995
Schauspieler Woody Allen, F. Murray Abraham, Helena Bonham Carter, Donald Symington, Claire Bloom, Olympia Dukakis, Michael Rapaport, Mira Sorvino, David Ogden Stiers, Jack Warden, Peter Weller, Rosemary Murphy
Produktionsland USA
Genre Fantasy, Komödie, Liebe
Regie Woody Allen
Produktion Jean Doumanian
Drehbuch Woody Allen
IMDB 7 (37470 Stimmen) Metascore 59
Tomato Tomato 0%     Rating: 0/5     0 Reviews
Cover: Geliebte Aphrodite
Der Sportjournalist Lenny und seine Frau Amanda adoptieren einen Jungen, der zu einem klugen, humorvollen und schlagfertigen Kind heranwächst. Eines Tages kann Lenny seine Neugier nicht mehr zügeln und macht sich auf die Suche nach der leiblichen Mutter des Jungen. Bei dieser handelt es sich um die Prostituierte Linda, die auch sonst – besonders in Bezug auf ihren Intellekt – nicht der Vorstellung Lennys entspricht. Trotzdem werden sie Freunde, und Lenny versucht sie auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Er kauft sie gegen Basketball-Karten von ihrem Zuhälter frei und versucht sie mit einem anständigen Kerl zu verkuppeln. Als seine Ehe in eine Krise gerät, schläft Lenny mit Linda, und die beiden zeugen eine Tochter, wovon er aber nie erfährt; so wie Linda nie erfahren hat, dass Lennys Sohn Max ihr leibliches Kind ist.


Quelle: Wikipedia - Geliebte Aphrodite


Andre Schneider