Jack

Jack comedy, drama, fantasy
Kinostart
09.08.1996
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English, Spanish
IMDB
5.8 (55022 Stimmen)
Metascore
31
18 %
Cover: Jack
Karen Powell gebärt nach einer ungewöhnlich kurzen Schwangerschaft von nur zehn Wochen ein Kind namens Jack. Jack leidet unter einem seltenen genetischen Defekt, durch den die Zellen seines Körpers viermal so schnell altern wie üblich. Bei der Geburt entsprach sein Körper deshalb dem eines neun Monate alten Kindes. Er ist ansonsten gesund und sieht mit nun zehn Jahren aus wie ein vierzigjähriger Mann.

Jack wird bis zu seinem zehnten Lebensjahr von dem Privatlehrer Lawrence Woodruff unterrichtet, da ihn seine Eltern vor den schiefen Blicken und Hänseleien anderer schützen wollten. Jack aber will wie die anderen Kinder in seinem Alter eine Schule besuchen. Woodruff setzt sich für ihn bei seinen Eltern ein und er darf von nun an eine öffentliche Schule besuchen.

Als Jack zur Schule geht, wird er von den anderen Kindern zunächst nicht akzeptiert. Später freundet er sich mit Louis Durante an, dem er häufig in brenzligen Situationen hilft. Mit der Zeit findet er auch bei den anderen Schülern Akzeptanz.

Andre Schneider