John Carpenters Vampire

John Carpenter's Vampires action, horror, thriller
Kinostart
30.10.1998
Produktionsland
USA, Japan
Genre
Spache
English, Latin
Drehbuch
IMDB
6.1 (47221 Stimmen)
Metascore
42
37 %
Cover: John Carpenters Vampire
Jack Crow und sein Partner Montoya sind Anführer einer Gruppe von professionellen Vampirjägern. Als der mächtige Vampir Valek deren Team tötet, ist Crow auf Rache aus. Als er bei der Vernichtung seines Teams im Motel von Valek mit seinem Namen angesprochen wurde, weiß Crow jetzt, dass es einen Verräter geben muss. Von Kardinal Alba erfährt er zudem, dass Valek plant, eine Reliquie zu stehlen, die ihn befähigt, auch tagsüber tätig zu werden.

Zusammen mit dem unerfahrenen Priester Adam Guiteau und der Prostituierten Katrina, die von Valek gebissen wurde und bald selbst zum Vampir zu werden droht, nimmt Crow die Jagd nach Valek auf. Bei einem Aufenthalt in einem Hotel wird Montoya von Katrina gebissen, was dieser aber vor Crow verheimlicht. Auf der Suche nach ihm stellt Crow fest, dass Valek, der inzwischen die Reliquie in seinen Besitz gebracht hat, ihnen immer einen Schritt voraus ist. Nach einer Konfrontation mit Kardinal Alba stellt sich heraus, dass dieser sich mit Valek verbündete, um mit dessen Hilfe ewiges Leben zu erlangen, und dass dieser auch Crow und seine Leute verraten hat.

Alba und Valek nehmen Crow daraufhin gefangen und beginnen mit dem Ritual, das Valek unbesiegbar machen würde. Sie werden dabei aber von Montoya und Guiteau gestört, die die versammelten Vampire vertreiben und Kardinal Alba töten. Valek flieht in eine Scheune, wo er letztendlich von Crow nach einem langen Kampf getötet wird.

Am Ende lässt Crow seinen gebissenen Partner zusammen mit Katrina von dannen ziehen, bevor er mit Guiteau die Jagd auf den Rest von Valeks Bande aufnimmt und verspricht Montoya, erst nach einer Frist von zwei Tagen, mit der Jagd auf beide zu beginnen, da Montoya Crow beim letzten Kampf gegen Valek zweimal das Leben gerettet hatte, obwohl er bereits als Vampir infiziert war.

Andre Schneider