Animal - Das Tier im Manne

Animal, The comedy, sci-fi
Kinostart
01.06.2001
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
IMDB
4.8 (55665 Stimmen)
Metascore
43
30 %
Cover: Animal - Das Tier im Manne
Marvin Mange ist ziviler Angestellter der örtlichen Polizei, wo er für die Asservatenkammer zuständig ist. Oft träumt er von der Karriere eines Polizisten, ist bislang aber immer am Fitnesstest gescheitert. Nach einem Autounfall wird er von einem Wissenschaftler gerettet, der eigentlich mit Tieren arbeitet. Um Marvins Leben zu retten, implantiert er ihm Tierorgane. Marvin, der davon nichts mitbekommen hat, legt nun immer öfter das Verhalten eines Tieres an den Tag. Mit seinen neuen körperlichen Fähigkeiten schafft Marvin nun auch den Fitnesstest und wird ein richtiger Polizist. Er erlangt sogar eine gewisse Anerkennung, als er dank seines Geruchssinnes einen Drogenschmuggler entlarven kann. Auch privat läuft es für ihn immer besser, er verliebt sich in die attraktive Tierschützerin Rianna. Doch bald gibt es Probleme für Marvin, als Kühe gerissen werden und er sich an den vermeintlichen Traum der letzten Nacht erinnern kann, in dem genau das passiert ist. Leider hat es einen Zeugen seiner nächtlicher Aktion gegeben, der Marvin gesehen und ihn bei seinem Chef angeschwärzt hat. Marvin wird suspendiert und sieht sich bald einer Meute von Nachbarn gegenüber, die ihn, aufgestachelt durch seinen Ex-Partner Sisk, lynchen will.

Andre Schneider