My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch

My Big Fat Greek Wedding comedy, drama, romance
Kinostart
02.08.2002
Produktionsland
Canada, USA
Genre
Spache
English, Greek
IMDB
6.6 (109362 Stimmen)
Metascore
62
76 %
Cover: My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch
Im griechischen Restaurant der Familie in Chicago arbeiten und einen Griechen heiraten, das ist der jungen Griechin Toula (Nia Vardalos) zu wenig, sie will mehr vom Leben. Vor allem als sie bei ihrem neuen Job im Reisebüro den attraktiven Lehrer Ian Miller (John Corbett) kennenlernt und sich in ihn verliebt. Eine Weile kann sie ihm heimlich treffen, doch schließlich erfährt die Famlilie davon. Toulas Vater läuft Sturm, als er von der geplanten Hochzeit erfährt, doch er muß zähneknirschend mitmachen. Doch bevor es soweit ist, erwartet alle Beteiligten ein Kulturclash erster Güte, denn Ian muß mit Toulas zahlreicher Familie zurechtkommen, während die ihn erst einmal akzeptieren lernen muß. Und auch Toula hat noch viel über sich zu lernen...

Andre Schneider