Punch-Drunk Love

Punch-Drunk Love comedy, drama, romance, thriller
Kinostart
01.11.2002
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
IMDB
7.3 (128150 Stimmen)
Metascore
78
80 %
Cover: Punch-Drunk Love
Der Jungunternehmer Barry Egan wird in der Arbeit durch die häufigen Anrufe seiner sieben Schwestern gestört. Als er zum Familientreffen bei einer der Schwestern eingeladen wird, rastet er aus und zertrümmert einige Terrassenscheiben. Am Abend will er sich durch Telefonsex entspannen. Er gibt einer entsprechenden Agentur seine Telefonnummer und seine Kreditkartennummer. Bald wird er von einer Frau zurückgerufen. Am nächsten Morgen ruft die Frau erneut an und verlangt zusätzliches Geld von Egan. Als er ablehnt, droht sie, seine Freundin anzurufen. Ihr Chef schickt ihm vier Brüder hinterher, um aus ihm das Geld herauszuprügeln.

Egan entdeckt, dass man beim Kauf eines bestimmten Puddings eine unverhältnismäßig große Menge an Flugmeilen gutgeschrieben bekommt. Er kauft daher für ca. 3.000 US-Dollar ganze Paletten von diesem Pudding.

Egan lernt Lena Leonard, eine Angestellte einer seiner Schwestern, kennen. Als Lena geschäftlich nach Hawaii fliegt, folgt Barry ihr, und sie verbringen eine gemeinsame Nacht. Nach einem von den Gangstern verursachten Unfall verlässt er Lenas Krankenbett und begibt sich nach Utah, um den Besitzer der Telefonsex-Hotline zur Rede zu stellen. Dann kehrt er zurück und versöhnt sich mit Lena.

Andre Schneider