Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Bridget Jones: The Edge of Reason comedy, drama, romance
Kinostart
19.11.2004
Produktionsland
UK, France, Germany, Ireland, USA
Genre
Spache
English, German, Thai
IMDB
5.9 (88659 Stimmen)
Metascore
44
26 %
Cover: Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
Endlich hat sie den Mann fürs Leben gefunden, glaubt die Mittdreißigerin Bridget Jones. Es ist der Anwalt Mark Darcy, mit dem sie am Ende des ersten Teils nach vielen Peinlichkeiten und Missgeschicken zusammengekommen war. Bridget sieht die Chancen auf eine dauerhafte Beziehung mit ihm jedoch schwinden, als sie von Marks Kollegin Rebecca Konkurrenz bekommt. Diese schlägt sie beim Quiz des Anwaltvereins und kann besser Skifahren, wie Bridget feststellen muss, als bei ihrem Skiurlaub mit Mark Rebecca auftaucht.

Jones beste Freunde Shazzer, Jude und Tom geben ihr Ratschläge, was dazu führt, dass sie die Beziehung zu Darcy beendet – wegen Rebecca und der Tatsache, dass er Bridget noch immer keinen Heiratsantrag gemacht hat.

Aufgrund ihres Jobs beim Fernsehen muss Bridget wegen einer Reportage mit Daniel Cleaver nach Thailand, wo es diesem beinah erneut gelingt, sie zu verführen. Als sie gerade miteinander schlafen wollen, kommt auf Cleavers Bestellung eine thailändische Stripperin in das Zimmer, worauf Bridget ihn endgültig verlässt. Am Flughafen findet die Polizei noch Drogen in einem Geschenk von Shazzers Urlaubsbekanntschaft, das Bridget in ihrem Koffer hatte. Sie wird verhaftet und in ein thailändisches Frauengefängnis gebracht, wo sie ihren Mitgefangenen Songs von Madonna beibringt, während Mark Darcy die britische Regierung alarmiert, um Bridget aus dem Gefängnis zu holen.

Wieder zurück in England findet sie heraus, dass Rebecca lesbisch ist und sich in sie verliebt hat. Außerdem macht Darcy ihr den lange ersehnten Heiratsantrag.

Andre Schneider