Elfen helfen - Bahn frei für Santa Claus

Prep & Landing animation, short, comedy, family, fantasy
Kinostart
08.12.2009
Schauspieler
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
IMDB
7.7 (2668 Stimmen)
Cover: Elfen helfen - Bahn frei für Santa Claus
Wayne, ein Weihnachtself, ist Teil einer Eliteorganisation namens "Prep & Landing", deren Aufgabe es ist, Millionen von Häusern auf der ganzen Welt für den Besuch des Weihnachtsmanns vorzubereiten. Nachdem Wayne 227 Jahre mit "Prep & Landing" gearbeitet hat, freut er sich darauf, zum Direktor der frechen Liste befördert zu werden. Stattdessen erhält sein ehemaliger Partner und Auszubildender Peterson die Beförderung. Wayne wird Lanny vorgestellt, einem frisch graduierten Rookie, den Wayne ebenfalls trainieren muss.

Wayne ist immer noch bitter über die Beförderung und beschließt, während einer Mission nachzulassen. Er erlaubt Lanny, die ganze Arbeit zu erledigen, was katastrophal ist. Währenddessen wird der Weihnachtsmann mitten im Flug über einen massiven Schneesturm informiertund dass Wayne und Lanny das Haus noch nicht vollständig vorbereitet haben. Er soll die Landung absagen, was noch nie zuvor passiert ist. Sie versprechen, es wieder gut zu machen für Timmy, einen Jungen, der im Haus lebt. Wayne und Lanny stellen fest, dass die Umleitung eine endgültige Entscheidung war, aber nachdem Timmy ihnen im Schlaf gedankt hat, beschließt Wayne, sie zu beheben. Er ruft den Weihnachtsmann an und sagt ihm, dass er bei Timmy landen muss. Wayne und Lanny arbeiten dann zusammen, um den Weihnachtsmann sicher auf Timmys Dach zu landen. Am Weihnachtsmorgen zeigt der Weihnachtsmann Wayne, dass Timmy frohe Weihnachten hatte. Der Weihnachtsmann bietet Wayne als Regisseur der netten Liste eine Beförderung an, die er jedoch ablehnt, damit er mit Lanny zusammenarbeiten kann.

Andre Schneider