Karla & Katrine

Karla og Katrine family
Kinostart
06.02.2009
Produktionsland
Denmark
Genre
Spache
Danish
Drehbuch
Vorlage
Renée Simonsen
IMDB
5.7 (165 Stimmen)
Cover: Karla & Katrine
Karla macht mit ihrer Mutter, ihrem Bruder, ihrem Vater, ihrem Halbbruder und der Freundin ihrer Mutter, Dolly, Sommerferien in ihrem Cottage. Aber sie möchte eine Freundin bei sich haben und fragt ihre frühere beste Freundin Katrine, ob sie kommen möchte. Katrine sagt ja und sie gehen. Karla hofft, dass die Reise sie so nahe zusammenbringt, dass sie sich wieder als beste Freunde bezeichnen können. Auf der Reise treffen Karla und Katrine den Jungen Jonas, der ein Pflegekind ist. Sie werden gute Freunde, als er die Mädchen vor den Mobbern Ulrik und Tommy rettet, die hinter ihnen her sind. Raubüberfälle im Lebensmittelgeschäft der Stadt lassen alle glauben, Jonas sei ein Verbrecher, weil er ein Pflegekind ist. Die drei finden heraus, dass es Ulrik und Tommy sind, die eines Nachts bei ihrer Ankunft im Supermarkt auf der Lauer liegen. Sie müssen den Laden ausrauben, und Jonas und Katrine halten sie dort gefangen, während Karla um Hilfe rennt und die Polizei gerufen wird. Ulrik und Tommy werden verhaftet,und Jonas gibt Karla einen Kuss. Katrine sagt ja, um mit Karla beste Freunde zu werden.

Andre Schneider