Larry Crowne

Larry Crowne comedy, drama, romance
Kinostart
01.07.2011
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
IMDB
6.1 (55062 Stimmen)
Metascore
41
35 %
Cover: Larry Crowne
Nachdem Larry Crowne entlassen wird, weil er keinen College-Abschluss hat, ist er am Boden zerstört. Aber nur für kurze Zeit. Der stets optimistische Larry beschließt, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen, und macht sich gleich am nächsten Tag auf die Suche nach einem neuen Job. Doch vergeblich, denn niemand will ihn einstellen. Um zu sparen, legt er sich einen Motorroller zu. Also beschließt er, da er 20 Jahre bei der Navy war, seinen College-Abschluss nachzuholen, um in Zukunft bessere Chancen zu haben. Am East Valley Community College freundet er sich schnell mit seinen jüngeren Studienkollegen an.

Am selben College unterrichtet Professorin Mercedes Tainot – die sich gerade an einem Tiefpunkt befindet – ein Fach für Kommunikation. Ihr Ehemann Dean Tainot verbringt mehr Zeit auf nicht jugendfreien Internetseiten, anstatt an seinem neuen Buch zu arbeiten. Ihre Arbeit als Professorin empfindet sie auch schon lange nicht mehr als erfüllend. Doch dann taucht Larry in ihrem Kurs auf und bringt Abwechslung in ihr Leben. Zunächst will sie keine Affäre mit einem ihrer Studenten anfangen und verlangt von Larry, ihr gemeinsames Abenteuer geheim zu halten. Doch im Lauf der Geschichte bemerkt Mercedes, dass sie Gefühle für ihn empfindet. Nach Beendigung seines Kurses für freies Sprechen gelingt es ihr, sich zu ihren Gefühlen und zu Larry zu bekennen.

Andre Schneider