Hanni & Nanni 3

Hanni & Nanni 3 family, comedy
Kinostart
09.05.2013
Produktionsland
Germany
Genre
Spache
German
Drehbuch
Vorlage
Enid Blyton
IMDB
5.3 (124 Stimmen)
Cover: Hanni & Nanni 3
Das Schuljahresende rückt immer näher. Die Mädchen proben fleißig für das Theaterstück, das den Eltern vorgespielt werden soll: Romeo und Julia. Nach einem Casting entscheidet sich Mademoiselle Bertoux für Nanni als Julia, allerdings denkt die Lehrerin, dass es sich um Hanni handelt. Jedoch möchte Nanni die Rolle nicht annehmen.

Bei dem Stück sollen auch Mädchen aus England mitspielen. Aufgrund eines Missverständnisses reist Mister Gordon mit seiner Jungenklasse auf Schloss Lindenhof an. Alsbald verliebt sich Hanni in Clyde, einen dieser Jungen. Auch Daniela will mit ihm flirten, was zu Streit mit Hanni führt. Clyde findet jedoch nur Hanni toll, weiß aber nicht, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Und so denkt er immer wenn er Nanni trifft, es wäre Hanni. Das führt dazu, dass Nanni sich ebenfalls in Clyde verliebt, der nach einiger Zeit herausfindet, dass er es mit Zwillingsschwestern zu tun hat.

Inzwischen weiß auch Hanni, dass Nanni ebenfalls in Clyde verliebt ist. Die Zwillinge haben daraufhin einen heftigen Streit. Währenddessen taucht im Internat ein alter Schulfreund von Direktorin Theobald auf, Professor Kästner. Beide haben sich insgeheim immer geliebt. Auch zwischen Frau Mägerlein und Mister Gordon wird es speziell.

Pünktlich zur Aufführung von „Romeo und Julia“ sind alle Streitigkeiten geschlichtet. Jedoch wird die Aufführung nicht so, wie Mademoiselle Bertoux sie erwartet hat. Die Mädchen und Jungen machen aus dem Liebesdrama eine Tanzshow, in der Hanni, Nanni und Daniela, die inzwischen Freundinnen geworden sind, die Hauptrolle spielen.

Andre Schneider