Toy Story of Terror

Toy Story of Terror animation, short, adventure, comedy, family, fantasy, horror
Kinostart
16.10.2013
Schauspieler
Produktionsland
USA
Drehbuch
IMDB
7.6 (11013 Stimmen)
93 %
Cover: Toy Story of Terror
Bonnie Anderson und ihre Mutter machen einen Ausflug zu Bonnies Großmutter; Bonnie hat Woody , Buzz Lightyear , Jessie , Rex, Mr. Pricklepants, Mr. Potato Head und Trixie mitgebracht. Die Spielzeuge sitzen zuerst im Kofferraum von Bonnies Mutterauto und schauen einen Horrorfilm an. Als der Autoreifen auf einen kleinen Stein trifft und einen platten Reifen bekommt, wird Jessie in einen Werkzeugkasten geschlagen. Die anderen schaffen es, sie zu befreien, aber Jessie ist traumatisiert, als die Erfahrung sie an die vielen Jahre erinnert, die sie in einer Kiste verbracht hat. Mrs. Anderson parkt das Auto im Sleep Well Motel, wo sie die Nacht verbringen müssen, da ein Abschleppwagen erst am nächsten Morgen abgesetzt werden kann.

Sobald Bonnie und ihre Mutter eingeschlafen sind, verlassen die meisten Spielsachen Bonnies Tasche, um das Motel zu erkunden, und ignorieren Woodys Warnungen, dass sie leicht im Motel zurückgelassen werden könnten. Jessie bleibt alleine in der Tasche, als Woody und Buzz gehen, um die anderen zu sammeln, woraufhin sie auch von ihrer Klaustrophobie aus der Tasche getrieben wird. Wenn sich die Spielzeuge alle treffen, wird ihnen klar, dass Mr. Potato Head fehlt. Zu diesem Zeitpunkt beginnt Mr. Pricklepants fortlaufende Ereignisse zu erzählen, als ob sie Teil eines echten Horrorfilms wären, und hält sich für einen Experten. Die Spielsachen suchen dann nach Mr. Potato Head. Trixie geht zu einer Bodenöffnung, in die sie plötzlich hinfällt. Die anderen betreten den Abzug, wo sie Trixies Schreie hören. Während die anderen versuchen, sie zu finden, werden Mr. Pricklepants und Rex (und möglicherweise auch Trixie) von einer mysteriösen Kreatur erbeutet. Woody, Buzz und Jessie treffen auf Mr. Potato Heads Arm, der zu einem Badezimmer im Motel führt. Im Badezimmer werden Woody, Buzz und der Arm ebenfalls gerissen. Jessie wird dann von einer Action-Figur namens Combat Carl gepackt, die ihr erzählt, dass Ereignisse im Motel ihn möglicherweise dauerhaft von seinem Besitzer Billy und seiner eigenen rechten Hand getrennt haben, die von der mysteriösen Kreatur gefressen wurde. Er fordert sie auf, zur Sicherheit zu ihrem Besitzer zu fliehen, aber sie besteht darauf, ihre Freunde zu retten. Carl wird auch mitgenommen, und die Kreatur kommt schließlich für Jessie in der Badewanne. Es ist ein Leguan namens Chuck Jones. Jones packt Jessie und bringt sie zum Manager des Motels, Ron, der für Diebstähle gegen seine Gäste verantwortlich ist. Er stiehlt unbeaufsichtigte Habseligkeiten von Motelgästen (meistens Spielzeug) und verkauft sie dann in Online-Auktionen. Ron bringt Jessie in das Hinterzimmer seines Büros, in eine Vitrine, in der sie sich mit Bonnies anderem Spielzeug und Combat Carl wiederfindet. Dort trifft sie auch auf andere Spielzeugsachen und andere Wertsachen von Kindern, die über die Jahre gestohlen wurden und sich nach einer Flucht sehnen.

Am Morgen kauft jemand Woody für 2.000 Dollar und Ron packt ihn in eine Kiste. Jessie wird bald verkauft, aber Ron wird durch die Ankunft des Abschleppwagens abgelenkt und Jessie bleibt auf dem Tresen stehen. Eine Zustellerin bringt Woodys Kiste zu ihrem Truck und Combat Carl sagt Jessie, dass ihre einzige Hoffnung, Woody zu retten und zu entkommen, darin besteht, dass Jessie in einer Box zum Truck fährt. Jessie besteht verängstigt darauf, dass sie keine Kiste betreten kann. Combat Carl sagt ihr, dass dies der einzige Weg sei, und lehrt sie seinen ikonischen Satz: "Combat Carl gibt niemals auf. Combat Carl findet einen Weg." Sie wiederholt es dann und ersetzt seinen Namen durch seinen Namen. Sie befreit ein verkauftes Roboterspielzeug aus einer Schachtel, und dieses Spielzeug hilft, sie mit unverschlossenen Klappen in die Schachtel zu packen. Als die Zustellerin die Klappen aufdeckt, schließt sie die Klappen, hält Jessie fest und bringt ihre Kiste zum Lastwagen. Jessie wird anfangs von Klaustrophobie überwältigt, doch dann verwendet sie Carls Phrase, um sich zu beruhigen. Sie findet eine Büroklammer, mit der sie sich selbst öffnet und Woody befreit. Sie kehren in das Büro zurück, wo die Andersons gerade auschecken. Mr. Jones greift Jessie an, aber sie schafft es, den Arm von Potato Head (und die Hand von Carl Carls Kampf) aus dem Mund des Leguan zu holen und rettet Woody, Buzz, Rex, Trixie, Mr. Potato Head, Mr. Pricklepants und alle gestohlenen Spielzeuge. Bonnie und ihre Mutter sind inzwischen beim Check-out aus dem Motel zu sehen, ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass Bonnies Spielzeug gestohlen wurde, bis Jessie den Arm benutzt, um den Vorhang vor dem Eingang des Hinterzimmers herunterzuziehen und die Anwesenheit von Diebstählen aufzudecken. Ron versucht alles zu leugnen, aber nachdem Mr. Jones mit Jessie in die Arme gegangen ist, muss er gestehen und gibt Bonnie ihr Spielzeug zurück, und Mrs. Anderson droht, ihn der Polizei zu übergeben. Die Andersons setzen ihre Reise zu Bonnies Großmutter fort.

Während des Abspanns besteigen Combat Carl und der Rest von Billys Spielzeug den Lieferwagen in der Hoffnung, zu ihrem Besitzer zurückzukehren. Zwei Polizeibeamte treffen später ein, um Ron zu verhören und zu verhaften. Dieser versucht zu fliehen, indem er sein Polizeiauto entführt, muss aber zu Fuß fliehen, nachdem er es unmittelbar in das Motelschild gestoßen hat. Die Offiziere initiieren eine Fahndung für ihn.

Andre Schneider