I Origins - Im Auge des Ursprungs

I Origins drama, romance, sci-fi
Kinostart
19.09.2014
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English, Hindi
Drehbuch
IMDB
7.4 (100639 Stimmen)
Metascore
57
51 %
Cover: I Origins - Im Auge des Ursprungs
Ian Gray ist Molekularbiologe und untersucht die Evolution des Auges. Als er der rätselhaften Sofi begegnet, verlieben sie sich ineinander, werden ein Paar und wollen spontan heiraten. Sofi stirbt jedoch auf tragische Weise, als sie mit Ian in einem Fahrstuhl zu ihrem Apartment stecken bleibt.

Nach einer Trauerzeit beginnt Ian wieder mit seinen Forschungen. Sieben Jahre später ist er mit seiner Laborpartnerin verheiratet und erwartet mit ihr einen Sohn. Im Krankenhaus stellt eine Ärztin bei einem Irisscan nach der Geburt ein Muster fest, das exakt dem eines Verstorbenen gleicht, was eigentlich nicht möglich sein dürfte. Unter dem Vorwand, das Kind könnte autistische Merkmale aufweisen, prüft eine Wissenschaftlerin, ob es eine wiedergeborene Seele sein könnte.

Bei weiteren Forschungen stellt sich heraus, dass in Indien ein Mädchen gescannt wurde, die das Irispaar von Sofi aufweist. Ian lässt sich von seiner Frau dazu überreden, dorthin zu fliegen und dieses Mädchen zu finden, was nach einiger Zeit auch gelingt. Er führt einen Test mit ihr durch, um zu überprüfen, ob Salomina gleiche Interessen wie Sofi aufweist.

Dem Test zufolge ist dies allerdings nicht der Fall und er ist sehr enttäuscht. Doch als er mit Salomina in den Fahrstuhl gehen möchte, um sie wieder nach Hause zu bringen, weigert sich diese, fängt an zu schreien, zu weinen und klammert sich an ihm fest. Jetzt weiß Ian, dass das kleine Mädchen Salomina die Wiedergeburt von Sofi ist, seiner großen Liebe.

Andre Schneider