Love, Rosie - Für immer vielleicht

Love, Rosie comedy, romance
Kinostart
22.10.2014
Produktionsland
Germany, UK
Genre
Spache
English
Drehbuch
Vorlage
Cecelia Ahern
IMDB
7.2 (97318 Stimmen)
Metascore
44
31 %
Cover: Love, Rosie - Für immer vielleicht
Alex und Rosie sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. An Rosies 18. Geburtstag knistert es zwischen beiden, sie beschließen aber, ihre Freundschaft nicht zu gefährden und einfach nur Freunde zu bleiben. Wenig später findet ihr Schul-Abschlussball statt, zu dem Alex mit Bethany erscheint, mit der er nun zusammen ist, und Rosie wendet sich Greg zu und schläft mit ihm, was weitreichende Folgen hat. Alex’ Zukunftspläne sehen so aus, dass er an der Harvard University Medizin studieren will, und Rosie möchte in Boston Hotelmanagement studieren. Dann erfährt die junge Frau jedoch, dass sie schwanger ist. Sie behält dieses Wissen für sich und wirkt auf Alex ein, sein Studium in Harvard zu beginnen.

Rosie möchte das Baby erst zur Adoption freigeben, entschließt sich dann aber, es zu behalten, und nennt es Katie. Sie schafft es, sich mit ihrer kleinen Tochter eine Zukunft aufzubauen. Alex hingegen genießt sein Studentenleben und verlobt sich mit Sally. Der Kontakt zwischen Rosie und Alex bricht während dieser Zeit niemals ab. Alex ist auch Pate von Katie.

Eines Tages taucht Greg bei Rosie auf und möchte nun Verantwortung für seine Tochter übernehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gibt Rosie ihm eine Chance und sie heiraten schließlich. Alex’ Verlobung hingegen zerbricht. Auf der Beerdigung von Rosies Vater Dennis treffen die beiden sich wieder und stellen fest, dass sie starke Gefühle füreinander hegen. Nun ist aber Rosie verheiratet und so fährt Alex zurück in die Staaten. Er schreibt Rosie einen Brief, dass sie etwas besseres als Greg verdient habe. Dieser gelangt in Gregs Hände, der ihn beiseiteschafft, ohne dass Rosie davon erfährt.

Dann kommt Alex wieder mit Bethany zusammen, während Greg und Rosie sich trennen. Katie ist mittlerweile 12 Jahre alt. Rosie reist mit ihrer Tochter und ihrer besten Freundin Ruby zu Alex' Hochzeit mit Bethany – und ist entschlossen, Alex endlich ihre Liebe zu gestehen. Leider kommt sie ein wenig zu spät. Trotzdem setzt sie ihren Plan in die Tat um und sagt ihm, was sie für ihn empfindet. Nachdem einige Hindernisse aus dem Weg geräumt worden sind, kommen Alex und Rosie doch noch zusammen. Rosie hat inzwischen ein eigenes Hotel aufgebaut.

Andre Schneider