The Skeleton Twins

The Skeleton Twins comedy, drama, romance
Kinostart
11.09.2014
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
IMDB
6.8 (35900 Stimmen)
Metascore
74
87 %
Cover: The Skeleton Twins
Milo (Hader) schreibt einen Abschiedsbrief und schneidet seine Handgelenke. Inzwischen ist Maggie (Wiig) in ihrem Badezimmer und bereitet sich darauf vor, eine Handvoll Pillen zu schlucken, wird jedoch durch einen Anruf aus einem Krankenhaus unterbrochen, in dem sie darüber informiert wird, dass ihr Bruder - den sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat - erfolglos versucht hat, Selbstmord zu begehen. Maggie besucht Milo im Krankenhaus in Los Angeles und schlägt vor, dass er für eine Weile bei ihr in ihrer Heimatstadt Nyack, New York , bleiben würde; er stimmt widerwillig zu. Milo lernt Maggies geselligen Ehemann Lance (Luke Wilson) kennen, der Milo erzählt, dass er und Maggie versuchen, ein Baby zu bekommen. Dies überrascht Milo, da Maggie niemals Kinder gefordert hat. Milo kehrt sich mit der Stadt zurück und beobachtet Rich (Burrell), einen Mann mittleren Alters, der in einer Buchhandlung arbeitet. Inzwischen nimmt Maggie Tauchunterricht und hat Sex mit dem Ausbilder Billy (Holbrook).

Auf Milos Einladung macht ihre Mutter (Gleason) einen Überraschungsbesuch.

Maggie fragt Milo, ob sie eine gute Mutter wäre, und Milo antwortet ehrlich, dass sie übervorsichtig und aufgeregt sein würde, was sie aufregt. Später entschuldigt er sich und scherzt, dass der Grund, aus dem er sagte, seine Sorge um ihre "krankhafte Fettleibigkeit" sei. Später gesteht Maggie Milo, dass sie Antibabypillen eingenommen hat, sowohl um ein Kind mit Lance zu vermeiden, als auch, weil sie mit den Instruktoren aller Klassen, die sie besucht, geschlafen hat. Sie macht sich Sorgen, dass sie nicht würdig ist, mit Lance verheiratet zu sein, aber Milo beruhigt sie.

Milo trifft sich mit Rich, seinem Englischlehrer an der High School. Sie hatten eine sexuelle Beziehung, als Milo 15 war. Rich hat jetzt einen 16-jährigen Sohn und datiert eine Frau. Milo lügt über seine Karriere und behauptet, einen stellvertretenden Agenten in Los Angeles zu haben, wenn er wirklich nur auf Tische in einem Touristenrestaurant wartet. Milo und Rich verbringen die Nacht zusammen. Später taucht Milo in Richs Haus auf, während sein Sohn da ist. Er macht ihn wütend mit der Gefahr, dass seine Vergangenheit entlarvt wird. Milo betrinkt sich und wirft ein Schmuckstück weg, das Rich ihm in der High School geschenkt hat und das er immer noch als Andenken bei sich trägt.

Milo erzählt Maggie von einem Jungen, der ihn einmal gemobbt hatte, der - wie ihr Vater versichert hatte - seinen Höhepunkt in der Highschool erreichen würde und ein elendes Erwachsenenleben haben würde. Aber es stellte sich heraus, dass der Tyrann ein erfolgreiches glückliches Leben hatte, und es war Milo, der in der Highschool seinen Höhepunkt erreicht hatte. Maggie bittet um die Zusicherung, dass er sich nicht umbringt, und er verspricht, es nicht zu versuchen. Maggie und Milo verbringen Halloween zusammen und erinnern sich an den Tod ihres Vaters. Milo lässt sein Handy zurück, als er zur Toilette geht, und Maggie sieht einen eingehenden Anruf von Rich. Sie ist sauer auf Milo, weil sie den Kontakt mit Rich wieder aufgenommen hat. Maggie hatte ihre sexuelle Beziehung offengelegt und Richs Lehrerkarriere beendet.

Lance vertraut Milo an, dass er befürchtet, möglicherweise unfruchtbar zu sein. Milo erwähnt, dass Maggie Zigaretten im Haus versteckte und die Idee für Lance aufkommen ließ, nach Medikamenten zu suchen, die möglicherweise schuld waren. Maggies Menstruationsperiode ist spät, und sie erwägt den Kauf eines Schwangerschaftstests. Sie trifft eine alte Klassenkameradin mit einem schlecht erzogenen Kind, was zu ihrer Sorge um die Elternschaft beiträgt, aber sie ist erleichtert, wenn sie mit der Menstruation beginnt.

Maggie beendet die Beziehung zu Billy und kehrt nach Hause zurück. Dort wird sie von Lance konfrontiert, die von den gefundenen Antibabypillen schmerzhaft verwirrt wird. Sie gibt ihre Angelegenheiten zu und konfrontiert Milo damit, dass sie ihre Ehe ruiniert hat. Milo erwidert, es sei keine "Ehe", und sie schlägt zurück, was darauf hindeutet, dass er das nächste Mal versucht, Selbstmord zu versuchen, um es richtig zu machen. Maggie hinterlässt Milo eine Voicemail, die seinen Selbstmordbrief wiederholt, und geht zu dem Pool, in dem sie Tauchunterricht genommen hatte. Sie bindet Gewichte an sich und springt in den Pool. Als sie zu ertrinken beginnt, gerät sie in Panik, kann sich aber nicht befreien. Nachdem Milo ihre Nachricht gehört hat, springt sie in den Pool und rettet sie.

Der Film endet mit den Zwillingen in Milos Haus und betrachtet sein Aquarium mit Goldfischen.

Andre Schneider