Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern in der Reihenfolge ihrer Erstaufführung

The Family Fang comedy, drama, mystery
Kinostart
06.05.2016
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
6.1 (5977 Stimmen)
Metascore
67
81 %
Cover: Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern in der Reihenfolge ihrer Erstaufführung
Der Film beginnt mit Baxter und Annie Fang, die sich im Auto ihrer Eltern die Hände halten, als ihr Vater Caleb eine Wachmannuniform anzieht. Die Familie betritt eine Bank und Baxter benutzt eine Pistole, um einen Kassierer aller ihrer Lutscher auszurauben. Baxter erschießt seine Waffe, als Caleb ihn eilt und sich als Wachmann ausgibt. Ihre Mutter Camille gibt vor, erschossen zu werden, und Annie trauert um ihren liegenden Körper. Als die Familie aufsteht und geht, hält Caleb den Bankmeistern eine Ansprache über das Leben und verbeugt sich.

Die erwachsene Annie ist eine erfolgreiche Schauspielerin in einem Filmset, in dem der Regisseur sie überrascht hat, indem er sie gebeten hat, in einer Szene oben ohne zu gehen. Nach anfänglicher Ablehnung kehrt sie ohne ihr Oberteil zum Set zurück. Ein Besatzungsmitglied schnappt sich ihr Foto und verkauft es an eine Boulevardzeitung. Der erwachsene Baxter sieht die Fotos in einem Supermarkt. Er ist nicht mehr in der Lage, nachdem er zwei Romane veröffentlicht hat, und er akzeptiert einen Job über Kartoffelgewehre. Baxter betrinkt sich mit seinen Untertanen und lässt sie den Wilhelm-Tell-Trick an ihm ausführen, was dazu führt, dass er ins Ohr geschossen und ins Krankenhaus gebracht wird. Die Fangs sind aufgrund von Baxters Verletzung wieder vereint.

Caleb bezieht Annie und Baxter, die er "A and B" nennt, in ein neues Stück Performance Art. Annie verteilt gefälschte Coupons für kostenlose Hähnchenbrote an einem Open-Air-Food-Court. Caleb erledigt Baxter damit, das Chaos zu filmen, das entstehen wird, wenn der Kassierer sich weigert, sie zu ehren, und die Kunden verrückt werden. Zu seiner Bestürzung gibt der Kassierer kostenlose Sandwiches für alle, die nach einem verlangen. Caleb wird wütend, während Annie und Baxter das Gefühl haben, dass ihre Eltern ihren künstlerischen Wert verloren haben.

Während ihrer Wiedervereinigung sieht Annie alte Bänder der Performance-Kunst der Familie, sowie eine Dokumentation von Hobart Waxman über ihre Eltern. Der Film fängt Calebs sophemorische und didaktische Performances ein, wie Hobart mit einer Armbrust. Annie erinnert sich auch an ein anderes Stück, in dem sie und Baxter Außenseitermusik im Central Park mit Songs wie "KAP" spielten. Camille und Caleb zwitschern die Kinder, was die Schaulustige erschreckt. Später lacht die Familie über das Stück.

Nach einer Weile verschwinden Caleb und Camille. Ihr Auto ist mit Blut auf dem Armaturenbrett gefunden. Annie erzählt den Bullen, dass das Blut gefälscht ist und das Verschwinden ist nur ein weiteres von Calebs Stücken. Baxter glaubt nicht, dass es so oder so ist und ist einfach davon überzeugt, dass sie wahrscheinlich die letzten ihrer Eltern gesehen haben. Annie ist besessen davon, ihr Verschwinden zu lösen.

Annie erinnert sich an eine Aufführung von Romeo und Julia in ihrem letzten Jahr an der High School, wo Romeo nicht auftreten konnte. Baxter wurde damit beauftragt, für ihn einzutreten, aber er scheute sich, seine Schwester auf der Bühne küssen zu müssen. Er stimmt widerwillig zu, aber wenn das Publikum über seine Versuche lacht, Annie nicht zu küssen, wird sie gedemütigt. Endlich gibt Baxter Annie einen romantischen Kuss auf die Bühne zum Entsetzen des Schulleiters. Er feuert die Schauspiellehrerin Miss Delano an, die Annie und Baxter verrät, dass es sich lohnte, ihren Job zu verlieren, um Teil von Caleb und Camilles aufwendigeren Stücken zu sein. Annie und Baxter sind entsetzt, als sie erkennen, dass sie unwissentlich zum Küssen gezwungen wurden, und das war der Anfang vom Ende ihrer Auftritte mit ihren Eltern. Später, im Dokumentarfilm, gesteht Caleb, dass er, bis er merkte, dass er seine Kinder als lebende Kunst benutzen konnte, nicht daran interessiert war, Vater zu sein.

Wenn die Geschwister einen Gartenverkauf haben, legen sie eine ihrer Eltern CDs von einer Band namens The Vengeful Virgins an. Sie sind verblüfft, ein Cover von "KAP" zu hören, das nur den Fangs bekannt war. Sie finden die Teenager-Zwillingsbrüder in der Band und Annie verhört sie über das Lied, während Baxter ihr Haus durchsucht. Er findet ein Videoband von Caleb, der seinen Arm öffnet und Blut auf das Armaturenbrett seines Autos schmiert. Kurze Zeit später kommt Miss Delano nach Hause und verrät, dass sie die Mutter der Jungs ist. Caleb betritt das Haus hinter ihr, und er stimmt widerwillig zu, Annie und Baxter mitzunehmen, um ihre Mutter zu sehen.

Caleb und Camille geben an, dass sie dieses letzte Stück seit Jahren planen. Caleb hat einige Zeit mit Miss Delano als Ehemann und Ehefrau zusammengelebt und aus Versehen die Zwillinge gezeugt. Camille hat einige Monate in einer abgelegenen Kleinstadt verbracht und sich mehrere Monate lang als Witwe ausgegeben. Sie hatten jeweils eigene Identitäten etabliert und glaubten, dass dieses letzte Stück ein passender Abschluss ihrer Karriere sein würde. Sie bitten Annie und Baxter, ihnen zu helfen, ihr Geheimnis zu bewahren. Die Geschwister sind verbittert über den Verrat, stimmen aber zu, die Wahrheit zu verbergen. Der Film zeigt Annie und Baxter scheinbar glücklicher und ausgewogener, nachdem sie ihre Eltern losgelassen haben.

Andre Schneider