Margos Spuren

Paper Towns drama, mystery, romance
Kinostart
24.07.2015
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
IMDB
6.3 (79973 Stimmen)
Metascore
56
56 %
Cover: Margos Spuren
Quentin, genannt „Q“, und Margo sind als Kinder eng befreundet. Im Teenageralter besuchen beide die gleiche Highschool, entfremden sich aber voneinander. Eines Nachts sucht Margo Quentin auf und überredet ihn dazu, sie auf ihrem Rachefeldzug gegen ihren Exfreund zu begleiten.

Als Margo am nächsten Morgen verschwunden ist, macht sich Quentin mit seinen Freunden Ben und Radar sowie Margos bester Freundin Lacey Pemberton auf die Suche nach ihr. Bei ihren Nachforschungen folgen sie mehreren Spuren, die Margo in ihrem Heimatort hinterlassen hat. In einem Wiki finden sie schließlich einen Hinweis, dass sich Margo in einem verlassenen Ort nördlich von New York City aufhalten könnte. Sie brechen unter Zeitdruck, um den Schulabschlussball nicht zu verpassen, auf, um sie dort zu finden. Als die Jugendlichen Margo nicht antreffen, reisen die Freunde wieder ab, einzig Quentin bleibt zurück und begegnet Margo schließlich doch noch. Er gesteht ihr seine Liebe, doch sie weist ihn ab und erklärt ihm, warum sie von Zuhause fortgegangen ist. Quentin reist schließlich allein zurück.

Andre Schneider