Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie

The Hollars comedy, drama, romance
Kinostart
26.08.2016
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
6.5 (8312 Stimmen)
Metascore
53
44 %
Cover: Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie
Der streitbare New Yorker Graphic Novelist John Hollar erfährt, dass bei seiner Mutter Sally ein Hirntumor diagnostiziert wird und schließt sich seinem Bruder Ron und seinem Vater Don an. Ihr behandelnder Arzt Dr. Fong sagt ihnen, dass der Tumor in dieser Woche entfernt werden soll. John steht auch vor der Geburt seines ersten Kindes mit seiner Freundin Rebecca. Ron spioniert seine Ex-Frau Stacey aus, von der er vor Jahren geschieden wurde und wird von ihrem neuen Partner Reverend Dan konfrontiert. John trifft seine Klassenkameradin und Mutterkrankenschwester Jason, die Gwen, seine Ex-Freundin heiratete. Jason vermutet zu Recht, dass Gwen ihn nur geheiratet hat, nachdem sie mit ihrem Kind schwanger war und immer noch Gefühle für John hat.

Don ist gezwungen, in der Weinhandlung zu arbeiten, um sein gescheitertes Klempnergeschäft zu unterstützen. Nachts schleicht sich Ron in Staceys Haus, um seine beiden Töchter zu sehen, wird aber anschließend von der Polizei festgenommen, als Stacey davon erfährt. Er ist sofort gerettet, als Rev. Dan erfährt, wie sehr er seine Kinder liebt. Einen Tag vor ihrer Operation schleichen John und Sally aus dem Krankenhaus, um ihre letzte Mahlzeit zu genießen. Am Tag der Operation entfernen die Ärzte erfolgreich den Tumor, aber später stirbt sie mit Don an ihrer Seite. Don liest emotional einen Brief, den Sally schrieb, bevor sie starb. Rev. Dan heiratet John und Rebecca, und später, mitten in der Beerdigung ihrer Mutter, bringen John, Ron und Don Rebecca ins Krankenhaus, als sie in die Wehen geht.

Andre Schneider